JP Performance: Essen Motor Show 2017 J.P. Kraemers Kultkarren in Essen

von Julian Islinger 02.12.2017

Dass Jean Pierre Kraemers Tuning-Schmiede JP Performance sich die Gelegenheit der Essen Motor Show 2017 nicht entgehen lässt, war klar wie Kloßbrühe. Der Messestand strotzt nur so vor Highlights, darunter auch ein getunter Nissan GT-R Skyline und ein brutaler Audi R8.

Auf der Essen Motor Show 2017 (2. bis 10. Dezember) gibt sich die deutsche Tuning-Prominenz erfahrungsgemäß die Klinke in die Hand. Klar, dass auch J.P. Kreamer dort mit seinem Hofstaat vertreten ist und der Szene einmal mehr beweisen möchte, wo JP Performance dem Frosch die Locken föhnt. Oder anders gesprochen: Der Tuner aus Dortmund hat wieder allerlei PS-starke Tuning-Boliden nach Essen gekarrt, um dem einen oder anderen Gast im Vorbeigehen eine ordentliche Maulsperre zu verpassen. Damit das gelingen kann, müssen die ausgestellten Exemplare natürlich aller erste Sahne sein. Und JP Performance liefert wie bestellt. Da wäre natürlich der knallrote Nissan GT-R Skyline zu nennen, der sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht und mit seinen schätzungsweise 1000 PS breitbeinig das Revier markiert. Brutale Felgen, Heckspoiler und eine kontrastierte Motorhaube aus Carbon komplettieren den Look des Über-Nissans. Mehr zum Thema: Alle Tuning-Neuheiten auf der Essen Motor Show 2017

Messe-Rundgang bei JP Performance (Video):

 
 

JP Performance auf der Essen Motor Show 2017

Aber der Nissan ist nicht der einzige Überwagen, der von JP Performance zur Essen Motor Show 2017 gebracht wurde. Ein weiterer Hingucker ist der bis ans Limit getunte Audi R8, der mittels Bodykit extrem in die Breite gewachsen ist und auch ansonsten jede Designlinie des Originals in karikaturhafter Übertreibung nachzeichnet und erweitert. Das gesamte Auto ist in Schwarz gehalten, lediglich die neongrünen Bremssättel schimmern giftig hinter den schmiedeeisernen 21-Zöllern hervor. Sie lassen keinen Zweifel daran, dass sie bitter nötig sind, um die einmal entfesselte Urwucht des Tuning-R8 wieder einzufangen. Weitere Highlights von JP Performance sind ein weißer BMW M3 E30 mit Scheibenfelgen und ein bereits bekannter Porsche Carrera 964, der allerdings dieses Mal mit neuen Felgen nach Essen rollt.

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.