close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die coolsten Filmautos aller Zeiten: Top-19 19 Kultautos aus Film und Fernsehen

Tim Neumann 05.09.2022

Diese Autos haben sich in unser kollektives Gedächtnis gefahren. K.I.T.T, DeLorean und Magnums Ferrari sind Teil der Popkultur. Hier kommen die Top-19 der coolsten Karren der Filmgeschichte.

Unsere Top-19 der coolsten Filmautos aller Zeiten lässt Erinnerungen hochkommen. Erinnerungen an die Serien und Filme, in denen es staubige Verfolgungsjagden mit qualmenden Reifen  gab und die Autos noch Geschosse mit Charakter waren. Immerhin ist so manche Krawall-Karre heute genauso berühmt und beliebt wie der:die Schauspieler:in am Steuer des Kult-Wagens. Was bitte wäre zum Beispiel das A-Team ohne seinen martialisch lackierten GMC Vandura? Oder Magnum ohne den kultigen Schnauzer ... pardon ... Ferrari 308 GTS? Ein auffälliges Auto war schon immer das Salz in der Suppe vieler Hollywood- und Serienproduktionen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wird ein neuer "Fast & Furious" angekündigt, werden die darin vorkommenden Sportwagen von der Community meist heißer gehandelt als die Schauspieler:innen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

News Kult: Die besten Auto-Filme
Coronavirus: Die besten Auto-Filme für Zuhause Die besten Auto-Filme und -Serien gegen Langeweile

Top-17 der besten Autofilme aller Zeiten (Video):

 
 

Top-19 der coolsten Filmautos

Der Hype um das Auto im Film begann wohl 1968, als Steve McQueen in seiner Rolle des Lieutenant Frank Bullitt in San Francisco auf Streife fuhr. Dabei bediente sich der knallharte Cop eines Ford Mustang Fastbacks, der sich auf der Leinwand in einer gewaltigen Verfolgungsjagd von beinahe zehn Minuten Dauer mit einem Dodge Charger maß – unvergesslich. Die Highspeed-Hatz gilt noch heute als Meilenstein des Action-Kinos. Etwas friedlicher, wenngleich nicht weniger fantastisch, war da schon der berühmte DeLorean aus "Zurück in die Zukunft". Als ikonische Zeitmaschine des verrückten Erfinders Doc Brown überlebte das exzentrische Flügeltür-Auto seine kurze Lebenszeit von nur einem Jahr um mehrere Filme. Aber auch Deutschland kann Kultautos aus Film und Fernsehen auffahren: Den allerersten BMW 5er kennen wir vor allem aus Derrick und ein als "Herbie" bekannter VW Käfer mit eigener Persönlichkeit raste sich in sage und schreibe sechs Kinofilmen in die Herzen des Publikums. Allerdings gab es noch viele weitere bereifte Ikonen auf der Leinwand, wie unsere Top-19 der coolsten Filmautos aller Zeiten untermauern.

News "JP Kraemer – alles Auto": Kabel 1
"Manta, Manta 2" J.P. Kraemer mit Gastrolle

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.