close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Cupra-Neuheiten: Neue Modelle 2024 Mit diesen Modellen startet Cupra 2024

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Das sind die Cupra-Neuheiten 2024: Die spanische Marke stellt sich mit gleich zwei gänzlichen neuen Fahrzeugen breiter auf und sorgt bei bekannten Modellen für neue Frische.

 

Neuheiten: Alle neuen Cupra-Modelle 2024

Cupra pflegt auch 2024 sein breites Angebot an Antriebsvarianten. Davon zeugt der Cupra Terramar, der mit Mildhybrid-Antrieb und als Plug-in-Hybrid konzipiert ist, nicht jedoch als Elektroauto. Das neue Modell lässt sich als Mittelklasse-SUV einordnen und soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Rein elektrisch wird es 2024 mit dem Cupra Tavascan, der mit Hinterradantrieb und Allradantrieb erhältlich sein wird. Die Einstiegsversion bringt es auf 210 kW (286 PS), wobei die 77-kWh-Batterie eine Reichweite (WLTP) von rund 550 km ermöglicht. Die Allrad-Topversion VZ mit je einer E-Maschine an Vorder- und Hinterachse leistet insgesamt 250 kW (340 PS) und schafft etwa 520 km. Zum Preis der beiden neuen Cupra-Modelle ist noch nichts bekannt. Cupra Leon, Cupra Formentor und der erste Stromer der Marke Cupra Born erhalten 2024 ebenfalls Aufmerksamkeit und zwar in Form eines Facelifts. Inwieweit die Änderungen über die Etablierung des neuen Markengesichts hinausgehen, ist noch nicht klar. Es wäre denkbar, dass der Born eine Allrad-Option mit zweitem E-Motor bekommt. Einen etwas weiteren Blick in die Zukunft bietet der Cupra Raval, die Serienversion der Studie Urban Rebel, den Cupra für 2025 angekündigt hat. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Cupra Tavascan (2024) im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.