von Stefan Miete

Stefan Miete

Stellvertretender Chefredakteur

"Die Begeisterung fürs Auto liegt mir im Blut. Als Spross der Karmann-Metropole Osnabrück wurde ich früh damit konfrontiert. Qualitätssicherer, Karosseriebauer, Sachverständige – alles liegt in der Familie. Dass daraus eine Begeisterung für Medien und Motoren wurde, verdanke ich meinem Mentor Frank Elstner, bei dem ich in Luxemburg fast zehn Jahre lernen durfte. Immer wieder hatte „F.E.“ hochklassige Autos in der Garage, nicht wenige aus Stuttgart. Das färbt ab. Ende 1999 zog es mich zur AUTO ZEITUNG, schon damals ein Fachmedium mit langer Geschichte. Mich fasziniert das breite Spektrum des Motorjournalismus. Als Redakteur durfte ich testen und als Chefreporter Geschichten aus aller Welt mitbringen. Heute schaue ich regelmäßig über den Tellerrand und berichte über Modellneuheiten der Zukunft."

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.