von Michael Godde

Michael Godde

Leitung Test & Sonderaufgaben

„Autos sind der zentrale Punkt in meinem Leben. Schon als Knirps bin ich mit meinem Opa in seinem Peugeot 504 einfach nur so zum Spaß durchs Münsterland getuckert – immer ein kleines, eigenes, aus Pappe ausgeschnittenes Lenkrad in der Hand. Ich hatte verdammt viele: Einige mit aufgemaltem Mercedes-Sicherheitspralltopf oder dreispeichige Sportlenkräder mit skizzierten Rundinstrumenten samt Porsche-Wappen – es war eine ganze Sammlung. Auch wenn ich mit Lego gebaut habe, waren es eigentlich immer Garagen für meine Siku- oder Matchbox-Autos. Selbst heute, nach stressigen Tagen, gehe ich in die Garage, lege meine Hände ans Lenkrad meines 912, drehe den Zündschlüssel, pumpe zwei, drei Mal mit dem Gas und fahre dann einfach nur so durch die Gegend. Mit rein mechanischen Verbindungen zwischen mir und sämtlichen Aggregaten. 1996 war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nahm bei der AUTO ZEITUNG am ersten Test teil. Und was soll ich sagen? Testen war und ist für mich keine Arbeit! Jedes Auto hat seinen Reiz, ganz egal, ob es der neue Hyundai i10 ist oder der LaFerrari …“

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.