Transporter von Audi, Skoda, Alfa und Co: Fotos Der absolute Van-Sinn!

von Alexander Koch 06.02.2018

Mit Verlaub, aber die hölzerne Transporter-Klasse weiß nur selten Charme auszustrahlen. Doch was wäre, würde Alfa Romeo den eigenen 510-PS-Motor in einen Transporter packen, Porsche ins Geschäft mit Reisebusen einsteigen oder Audi einen T6-Konkurrenten anbieten würde? Der Will-haben-Faktor steigt!

Ein von Ferrari konstruierter und 2,9 Liter großer V6. Zwei Turbolader. Und 510 PS! Das, meine Damen und Herren, sind nicht die Leistungsdaten der Giulia QV oder etwa des Stelvio QV, sondern des Alfa Romeo Transport QV. Zugegeben, dieses neunsitzige Fahrzeug gibt es nur als digitalen Entwurf – es ist eine Illustration vom russischen Photoshop-Künstler Aksyonov Nikita. Aber würde der italienische Großraumsportler nicht einen gewissen Pepp in die dröge Welt der Transporter bringen? In ihr können bislang nur entsprechend höherwertige und teure Ausstattungslinien des Mercedes Sprinter und des VW T6 als Luxusliner durchgehen. Mit der Volllackierung in Competizione-Rot, der gierig nach Luft schnappenden Frontstoß samt traditionellem Scudetto-Kühlergrill und den QV-typischen Alufelgen in Anthrazit stürmt aber auch dieser Bus mitten in die Herzen betuchter Handwerker und Großfamilien. Sicher, nicht in unter vier Sekunden auf Tempo 100 und auch nicht mit 300 km/h Top-Speed, aber endlich auch mit der vollen Dröhnung Emotion.

Tuning Ford Tourneo Custom ST (Illustration)
VW Crafter R (GTI) & krasse Transporter : Illustration  

Krasse Transporter mit mächtig PS

Potente Transporter im Video:

 
 

Sportlich: der Transporter von Audi, Skoda und Alfa

Wem die deutsche Sachlichkeit lieber ist, könnte sich mit dem illustrierten Van von BMW im Stile der Studie "Vision Next 100" anfreunden oder die Zuffenhausener Präzisionsarbeit – einen potenten Porsche-Bus – wählen. Oder wäre doch ein Familienbus mit vier Ringen aus Ingolstadt die bevorzugte Wahl? Die Bildergalerie zeigt kuriose Transport-Illustrationen, die den Will-haben-Faktor in sich tragen!

News Mercedes A-Klasse Basisaustattung
Autos in der Basisausstattung: Illustrationen (Update!)  

Die neue A-Klasse im Billig-Look

Tags:

Wirkaufendeinauto

Einfach Auto verkaufen!

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.