Alle Tests zum Honda Jazz

Neuer Honda Jazz Facelift (2018): Erste Testfahrt Der Jazz rockt mit neuem 1,5-Liter-Vierzylinder

von Thomas Geiger 30.01.2018

Erste Testfahrt im neuen Honda Jazz Facelift (2018). Ab sofort fährt der Kleinwagen mit einem neuen 1,5-Liter-Vierzylinder, der 130 PS leistet. Der Japaner beschleunigt von null auf 100 in 8,7 Sekunden.

Der neue Honda Jazz Facelift (2018) schlägt während der ersten Testfahrt eine schnelle Gangart an, denn ab sofort gibt es den praktischen Konkurrenten von Corsa & Co mit einer neuen Spitzenmotorisierung. Wer stolze 19.900 Euro für die coole Kiste mit dem hohen Dach und den aufstellbaren Kinosesseln im Fond bezahlt, bekommt einen 1,5-Liter-Vierzylinder ohne Turbo. Die Leistung klettert auch mit Wegfall des Laders auf 130 PS und das maximale Drehmoment gipfelt nun bei 155 Newtonmeter statt 123 Newtonmeter. Wie alle Honda-Motoren ist auch der Benziner Jazz hübsch drehfreudig und die Kraftverteilung erfolgt knackig über ein Sechsganggetriebe. Immerhin beschleunigt der Wagen in 8,7 Sekunden von null auf 100. Natürlich kann man damit keine Bäume ausreißen und die europäische Konkurrenz bietet allemal mehr Leistung. Doch wo der Jazz bislang eher der Entschleunigung diente, wirkt er nun spürbar munterer. Schneller als der bisherige Einheitsmotor ist der 1,5-Liter mit seinen 190 km/h allerdings nicht. Aber das ist auch genug für ein Auto, das etwas höher ist als die Konkurrenz und ein entsprechend wenig engagiertes Fahrgefühl bietet. 

Neuheiten Honda Jazz Facelift (2018)
Honda Jazz Facelift (2018): Preis Umfangreiches Update für den Jazz


Der Honda Jazz Facelift (2018) im Video:

 
 

Erste Testfahrt im neuen Honda Jazz Facelift (2018)

Doch Honda hat zum neuen Modelljahr nicht nur die Melodie für den Jazz etwas beschwingter komponiert, sondern auch den Auftritt des mit seinem unter den Fahrersitz gerückten Tanks ungewöhnlich geräumigen Kleinwagens ein wenig aufgefrischt. Das sieht man nicht zuletzt an der neuen Ausstattungsvariante „Dynamic“, mit einem im markantem Rot gehaltenen Bugspoiler unterhalb des schmollmundigen Kühlergrills und auffälligen LED-Scheinwerfern - so, wie sich eine Band zum neuen Album ein neues Outfit leistet, geht deshalb jetzt auch der Kleinwagen mit neuen Schürzen und einem entschlosseneren Gesicht an den Start.

Fahrbericht honda jazz 2015 fahrbericht neuheit kleinwagen
Neuer Honda Jazz (2015): Erste Testfahrt So fährt sich der Honda Jazz

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.