close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mini 3-/5-Türer

Mini Cooper SE Cabrio (2023): Preis/Reichweite Mini bringt das Elektro-Cabrio in Serie

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Mit dem Mini Cooper SE Cabrio (2023) kombiniert die britische Marke zwei ihrer Steckenpferde: Cabrios und Elektroautos. Zu diesem Preis ist die 999 Stück zählende Kleinserie zu haben!

2022 war es noch nicht viel mehr als eine Fingerübung, nun aber hat sich die BMW-Tochter zur Serienfertigung des Mini Cooper SE Cabrio durchgerungen. Zumindest ansatzweise – denn mehr als 999 Exemplare wird es nicht geben. Außerdem muss die Lust auf Licht und Luft äußerst groß sein, um den verlangten Preis von 60.000 Euro (Stand: Februar 2023) zu bezahlen. Fast doppelt so viel wie für das konventionelle Cabrio und immerhin 20.000 Euro mehr als für den Cooper SE mit geschlossenem Dach. Doch dafür hat das Mini Cooper SE Cabrio (2023) auch etwas zu bieten. Streng genommen ist der offene Viersitzer nämlich das einzige echte elektrische Cabrio der Saison 2023, da das Fiat 500e Cabrio und der Smart EQ Fortwo Cabrio nur Faltdächer haben und weitere, echte Elektro-Cabrios noch auf sich warten lassen. Innerhalb von 18 Sekunden lässt der Mini die Hüllen fallen und innerhalb von 7,3 Sekunden sprintet er auf Tempo 100. Verantwortlich dafür ist der bekannte, 135 kW (184 PS) starke Elektromotor, der die nötige Energie aus einer Batterie mit 32,5 kWh Speicherkapazität bezieht. Rund 230 Kilometer Reichweite dürften für die meisten Cabriotouren ausreichen. Aus der Kleinserie wird übrigens mittelfristig ernst: Noch 2023 soll die nächste Generation des E-Mini präsentiert werden, die in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller Great Wall entwickelt wird. Auch davon ist, dann aber in Großserie, ein elektrisches Cabrio geplant. Das aber kommt erst 2025 auf den Markt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Mini Cooper S Cabrio Facelift (2021)
Mini Cabrio Facelift (2021): Preis & Kofferraum Mini lüftet das Cabrio durch

Leslie & Cars zeigt das Mini Concept Aceman (2022) im Video:

 
 

Preis & Reichweite des Mini Cooper SE Cabrio (2023)

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.