Alle Infos zum Jaguar XF

Jaguar XF Facelift (2021): Preis & Innenraum Jaguar verfeinert den XF

von Alexander Koch 06.10.2020

Mit dem Jaguar XF Facelift (2021) ähnelt die britische Oberklasse noch mehr ihrem kleinen Bruder XE. Der Innenraum gefällt Jaguar-typisch äußerst luxuriös, zudem sehr modern aus. Wir haben den Preis!

Das Jaguar XF Facelift (2021) zum Preis ab 49.909 Euro (Stand: Oktober 2020) und den kleinere XE trennen optisch wahrlich nicht mehr viel: Es sind die an der Innenseite nach unten gerichteten Scheinwerfer, die vier bumerangförmigen LED-Tagfahrlichter und der größere Kühlergrill, die hier die Ober- von der Mittelklasse entscheiden. Die neu geformten Stoßfänger und die neu hinzugekommenen seitlichen Lufteinlassschlitze betonen zusätzlich die Familienähnlichkeit. Mag das statusbewussten Kunden womöglich ein Dorn im Auge sein, tut es dem Design hingegen keinen Abbruch. Im Gegenteil: Trotz seinen nunmehr fünf Jahren Bauzeit wirkt das Jaguar XF Facelift (2021) frisch wie eh und je. Und das ist die Modellpflege auch technisch. Beginnend bei den LED-Scheinwerfern, die per adaptivem Fernlicht den Gegenverkehr ausblenden und trotzdem immer beste Sicht garantieren.

Neuheiten Jaguar XE Facelift (2019)
Jaguar XE Facelift (2021): Innenraum & Preis XE Facelift nun auch mit Mild-Hybrid

Das Jaguar XF Facelift im Video:

 
 

Preis des Jaguar XF Facelift (2021)

Auch der neu gestaltete Innenraum des Jaguar XF Facelift (2021) zeigt sich auf Höhe der Zeit. Neu ist der 11,4 Zoll große Touchscreen zur Bedienung des Pivi- oder Pivi Pro-Infotainmentsystems, das die gleichzeitige Kopplung von zwei Smartphones per Apple CarPlay oder Android Auto erlaubt. Auch eine induktive Ladestation für Handys ist an Bord. Aktualisierungen etwa der Navi-Daten erfolgen "over the air". Hierfür verfügt der XF gleich über zwei SIM-Karten, um diverse Funktionen wie das Streamen von Musik oder eben besagte Updates ohne Störungen zu ermöglichen. Der Startbildschirm sollen übrigens so intuitiv zu bedienen sein, dass 90 Prozent aller alltäglichen Funktionen im Auto mit maximal zwei Eingaben auszuführen sind. Das optionale und 12,3 Zoll große digitale Cockpit rundet das Technikfeuerwerk des Jaguar XF Facelift (2021) ab.

Neuheiten Jaguar F-Pace Facelift (2020)
Jaguar F-Pace Facelift (2020): Preis/Innenraum Facelift für den Jaguar F-Pace

 

Innenraum & Motoren des Jaguar XF Facelift (2021)

Feinschliff im Innenraum erhielt das Jaguar XF Facelift (2021) auch beim neuen Automatikwählhebel, dessen Bezug an Kricketbälle erinnern soll. Neue Türverkleidungen bieten nun mehr Platz, etwa für große Trinkflaschen. Auch die Sitze bieten nun breitete Auflageflächen, zudem vergrößerte Zonen für Sitzheizung und -belüftung und neuerdings auch Massagefunktionen. Während der optionale Raumluftfilter Allergene und unangenehme Gerüche neutralisiert, blendet die erstmalig erhältliche Geräuschunterdrückung per Gegenschall unangenehme Frequenzen aus. Mit dem Jaguar XF Facelift (2021) halten auch neue Motoren Einzug: So fährt der Zweiliter-Vierzylinder-Diesel mit Achtstufen-Automatik und 204 PS wahlweise mit Hinter- oder Allradantrieb vor. Dank der Mildhybrid-Technik soll der Selbstzünder besonders sparsam sein. Die Benziner sind ebenfalls mit Achtstufen-Automatik sowie Hinter- oder Allradantrieb erhältlich und leisten 250 oder 300 PS. 

Elektroauto Jaguar I-Pace Facelift (2020)
Jaguar I-Pace Facelift (2020): Preis & Reichweite Neue Technik für den I-Pace

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.