Ioniq 7 (2024): Neue Informationen Hyundai plant großes Elektro-SUV

von Christina Finke 26.05.2021

Als drittes Modell der neuen Hyundai-Submarke soll der Ioniq 7 Anfang 2024 auf den Markt kommen. Wir haben neue Informationen und ein Teaserfoto zum geplanten Elektro-SUV.

Mit dem Ioniq 7 will Hyundai Anfang 2024 ein großes Elektro-SUV auf den Markt bringen, zu dem wir neue Informationen haben. Es ist nach Ioniq 5 (CUV) und Ioniq 6 (Limousine) das dritte Modell der neuen Submarke. Allerdings ist auf einem Teaserfoto bis auf eine kantige Front samt durchgehendem LED-Streifen unterhalb der Motorhaube und LED-Tagfahrleuchten in L-Form noch nicht allzu viel zu erkennen. Bevor das E-SUV in Serie geht, dürfte der südkoreanische Hersteller aber mit einem Concept Car noch einen detaillierteren Ausblick auf das Serienmodell geben. Bereits bekannt ist, dass das Elektro-SUV auf der E-GMP-Plattform (Electric Global Modular Platform) aufbauen wird, bei der die Batterie im Unterboden zwischen den Achsen untergebracht ist. Sie soll 100 kWh fassen und so Reichweiten von annähernd 500 Kilometern ermöglichen. Hyundai spricht beim Raumangebot des Ioniq 7 (2024) von einem "intelligenten Wohnzimmer" mit je nach Version sechs oder sieben verstellbaren Sitzen, drahtloser Konnektivität und Designmerkmalen wie beispielsweise einem als Schublade konzipierten Handschuhfach. Mehr zum Thema: Das ist der Ioniq 6

News Luc Donckerwolke
Hyundai-News: Ioniq & Luc Donckerwolke Donckerwolke kehrt in neuer Position zurück zu Hyundai

Der Ioniq 5 (2021) im Video:

 
 

Neue Informationen & Teaser zum Ioniq 7 (2024)

Da der Ioniq 7 (2024) auf der E-GMP-Plattform von Hyundai aufbauen wird, ist auch die Ladetechnik klar: Die 800-Volt-Ladetechnik kennt man bereits vom Ioniq 5. Ob das Elektro-SUV der neuen Submarke verschiedene Antriebskonfigurationen haben wird, ist noch nicht sicher. Denkbar sind ein- und mehrmotorige Versionen, letztere als Allradantrieb. Bei der US-amerikanischen Premiere des Ioniq 5 teilte man bereits mit, dass der Ioniq 7 mit zwei E-Motoren erhältlich sein wird, die eine Systemleistung von 230 kW (313 PS) aufweisen. Bis zum Marktstart Anfang 2024 dürfte uns Hyundai aber noch mit näheren Informationen zum Ioniq 7 versorgen.

Elektroauto Ioniq 5 (2021)
Ioniq 5 (2021): Preis & Crossover Die Preise der Ioniq 5-Varianten

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.