Alle Infos zum Ford Ranger

Ford Ranger Facelift (2019): Motor & Ausstattung Ford-Pritsche mit neuen Dieselmotoren

von Christina Finke 24.01.2019
Eckdaten
Bauzeitraumseit 2016
AufbauartenPickup
Türen4/5
Abmessungen (L/B/H)5277-5354/1860/1703-1848 mm
Leergewicht1920-2326 kg
Leistung130 bis 200 PS
AntriebsartenHinterrad/Allrad
Getriebeartenmanuell/Automatik
KraftstoffartenDiesel
Grundpreisab 33.112 Euro
AbgasnormEuro 6

Das Ford Ranger Facelift (2019) erhält mit der Modellpflege sparsameren Motoren, diverse neue Assistenzsysteme und lässt sich nun optional auch mit Zehn-Gang-Automatik kombinieren. Der aufgefrischte Pickup mit umfangreicher Ausstattung ist ab 32.112 Euro bestellbar!

Gut drei Jahre nach der letzten Überarbeitung ist das Ford Ranger Facelift (2019) ab 33.112 Euro bestellbar und wird ab Mitte des Jahres ausgeliefert. Auch nach der Modellpflege ist der Pickup weiterhin in drei Karosserie-Varianten erhältich: als Einzelkabine (zwei Türen, zwei Sitze), Extrakabine (zwei Doppelflügeltüren, zwei + zwei Sitze) und Doppelkabine (vier Türen, fünf Sitze). Zudem stehen vier Ausstattungsversionen (XL, XLT, Limited, Wildtrak) zur Wahl. Das Design des Pritschenwagens wurde nur leicht aufgefrischt: Frontschürze und Kühlergrill bekamen eine leichte Überarbeitung, die höheren Ausstattungslinien erhalten nun ab Werk Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie LED-Nebelscheinwerfer. Dank des zuschaltbaren Allradantriebs mit Übersetzungsauswahl und elektro-mechanischer Servolenkung kommt das Ford Ranger Facelift (2019) auch abseits befestigter Straßen gut voran. Mit einer Watttiefe von bis zu 800 Millimetern, einer Bodenfreiheit von 230 Millimetern sowie Böschungswinkeln von 29 Grad vorne und 21 Grad hinten ist der Pickup bestens für den Einsatz im rauen Gelände gewappnet und sollte auch größere Hindernisse mühelos überwinden. Mehr zum Thema: Ranger Raptor mit 213-PS-Diesel

Neuheiten Ford Explorer (2019)
Ford Explorer: Detroit Auto Show 2019  

Ford Explorer kommt auch zu uns

Ford Ranger Facelift (2019) im Video:

 
 

Umanfreiche Ausstattung im Ford Ranger (2019)

Ausstattung und Assistenzsysteme des Ford Ranger Facelift (2019) zielen aber eher auf Großstadtcowboys als wilde Offroader: Serienmäßig ist eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Auffahrwarn-Assistent, einstellbarem Geschwindigkeitsbegrenzer, Fahrspurhalte-Assistent und Verkehrsschild-Erkennung an Bord. Erstmals steht auch das schlüssellose Ford KeyFree-System mit Power-Startfunktion zur Verfügung und die Zentralverriegelung schließt nun auch die Heckklappe der Ladepritsche mit ein. Und mit dem FordPass Connect-Onboard-Modem wird der Pritschenwagen zum mobilen WLAN-Hotspot für bis zu zehn elektronische Geräte. So bleiben Fahrer und Passagiere des Ford Ranger Facelift (2019) auch unterwegs bestens vernetzt. Mehr zum Thema: Ford will Jobs in Europa streichen

Neuheiten Ford Bronco (2020)
Ford Bronco (2020): Erste Informationen  

Plant Ford eine Bronco-Familie?

 

Kräftige Motoren im Ford Ranger (2019)

Erstmals kommen im Ford Ranger Facelift (2019) die Motoren der jüngsten Generation der Ford Eco-Blue-Turbodiesel zum Einsatz. Die Aggregate erfüllen dank SCR-Kat mit Adlue-Einspritzung die Euro-Norm 6, schöpfen ihre Kraft aus zwei Litern Hubraum und sind in drei Leistungsstufen (130, 170, 213 PS) erhältlich. Der bereits bekannte 3,2-Liter-Fünfzylinder-Diesel bleibt für die Ausstattungsversionen Limited und Wildtrak noch voraussichtlich bis September 2019 im Programm – danach entfällt er ersatzlos. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe, optional ist für die 170 und 213 PS starken Motoren erstmals auch Fords Zehn-Gang-Automatik erhältlich. In Kombination mit dem neuen Getriebe soll das Ford Ranger Facelift (2019) bis zu neun Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen, als das Vorgängermodell. In Verbindung mit dem Sechs-Gang-Schaltgetriebe soll der Dieselkonsum immerhin noch um vier Prozent gegenüber vergleichbarer Vorgängermotoren sinken. Mehr zum Thema: Ford bringt den Puma zurück

Neuheiten Ford Mustang Shelby GT500 (2019)
Ford Mustang Shelby GT500: Detroit Auto Show 2019  

Schnellster Serien-Mustang aller Zeiten

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.