Alle Infos zum Fiat Tipo

Fiat Tipo Kombi Facelift (2020): Kofferrraum Fiat liftet den Tipo Kombi

von Christina Finke 23.11.2020

Das Fiat Tipo Kombi Facelift dürfte noch 2020 auf den Markt kommen – parallel zu den anderen überarbeiteten Versionen des italienischen Kompakten. Das wissen wir zum Kofferraum und Preis!

Noch 2020 könnte das Fiat Tipo Kombi Facelift auf den Markt kommen. Nach fünf Jahren im Dienst gönnen die Italiener ihrem Kompakten eine Verjüngungskur. Dabei profitiert der Kombi von den gleichen Neuerungen wie auch der Fünftürer, die Limousine und die neue Cross-Variante. So wird die Front dezent umgestaltet: Sie trägt künftig wie schon der neue elektrische Fiat 500 ein neues Logo und erhält darüber hinaus Scheinwerfer mit LED-Technik. Auch Rückleuchten und Heckschürze werden im Zuge des Facelifts leicht überarbeitet. Die Rückansicht zeigt aber weiterhin das bekannte Markenlogo der Italiener. Dieses findet sich auch auf dem nun kleineren Lenkrad wieder, hinter dem ein sieben Zoll großer Bildschirm sitzt. 10,25 Zoll misst derweil der Touchscreen auf dem Armaturenbrett, den man mittlerweile ebenfalls aus dem Fiat 500 kennt. Darüber hinaus gibt es neue Oberflächen und eine nun weiße Hintergrundbeleuchtung der Bedienelemente. Das Infotainmentsystem im Fiat Tipo Kombi Facelift (2020) ermöglicht auch weiterhin die kabellose Anbindung von Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto sowie die parallele Verbindung zweier Geräte über Bluetooth. Mehr zum Thema: Das ist der Fiat 500

Elektroauto Fiat 500 (2020)
Fiat 500 Elektro (2020): Preis & Reichweite Das kostet der elektrische Fiat 500

Der Fiat 500 im Video:

 
 

Kofferraum & Preis des Fiat Tipo Kombi Facelift (2020)

Neu sind beim Fiat Tipo Kombi Facelift (2020) auch die Motoren. Zum Marktstart stehen ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS und 190 Newtonmeter Drehmoment sowie ein Selbstzünder mit wahlweise 95 oder 130 PS zur Wahl. Angaben zu den Getriebeoptionen behalten die Italiener allerdings noch für sich. Eine weitere Neuerung: Fiat bietet optional ein D-Fence-Pack von Mopar an, das einen Filter, einen Innenraumreiniger sowie eine UV-Lampe umfasst und so Allergene, Schimmel, Pollen und Bakterien im Innenraum bekämpfen soll. Informationen zum Volumen des Kofferraums sowie zum Preis des Fiat Tipo Kombi Faceclift (2020) gibt es bislang nicht.  Jedoch dürften hier die aktuellen Werte sowie die aktuelle Preisliste eine Orientierungshilfe geben: So fasst der Kofferraum derzeit 550 Liter. Und der Einstieg für den Tipo Kombi liegt derzeit bei knapp 17.050 Euro (Stand: November 2020).

Neuheiten Fiat Concept Centoventi (2019)
Fiat Concept Centoventi (2019): Motor & Ausstattung Fiats schmucker E-Winzling

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.