Alle Infos zum Fiat Tipo

Fiat Tipo Kombi Cross (2021): Automatik Wird der Tipo zum Geländekombi?

von Andreas König 13.10.2020

Zeigen die ersten Fotos den Fiat Tipo Kombi Cross (2021), der parallel zum Facelift des italienischen Kompakten erstmals aufgelegt werden könnte? Wir warten auf weitere Informationen zur Automatik-Option und der Anhängelast.

Der Fiat Tipo Kombi Cross könnte 2021 parallel zum Facelift auf den Markt kommen. Denn nach fünf Jahren im Dienst gönnen die Italiener ihrem Kompakten eine Verjüngungskur. Erste Fotos eines noch stark getarnten Erlkönigs lassen die Vermutung zu, dass der Kombi tatsächlich eine Cross-Kur bekommt. Zu sehen sind eine veränderte Front inklusive neuem Kühlergrill, breitere Schweller sowie abgedeckte Radkästen. Es ist also gut vorstellbar, dass hier ein Kombi im dezentem Offroad-Look fährt. Auch Rückleuchten und Heckschürze werden im Zuge des Facelifts überarbeitet und könnten für den Geländekombi zusätzlich angepasst werden. Ob der Fiat Tipo Kombi Cross (2021) auch im Innenraum vom Facelift profitiert, steht noch nicht fest. Denkbar wäre eine Integration der neusten Touchscreen-Generation, die bereits im Fiat 500 zur Anwendung kommt. Smartphone-Anbindung und eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung sind bereits für den aktuellen Tipo verfügbar. Mehr zum Thema: Das ist der Fiat 500

Elektroauto Fiat 500 (2020)
Fiat 500 (2020): Elektro, Preis & Reichweite Fiat komplettiert die 500er-Familie

Der Fiat 500 im Video:

 
 

Das wissen wir zu Automatik & Anhängelast des Fiat Tipo Kombi Cross (2021)

Zu möglichen neuen Motorisierungen des Fiat Tipo Kombi Cross (2021) ist noch nichts bekannt. Abhängig von Version und Ausstattung besteht aktuell die Wahl zwischen zwei Diesel- und Benzinmotoren. Der 1,4 Liter große Benziner wird mit 95 PS und 120 PS (T-JET) angeboten. Bei den Selbstzündern haben Tipo-Kunden die Wahl zwischen einem 1,3-Liter-Multijet mit 95 PS und einen 1,6-Liter-Multijet mit 120 PS. Der 120 PS starke Diesel bietet zudem die Option auf eine Automatik (Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe). Informationen zur Anhängelast und zum Preis, beides kaufrelevante Größen des großen Tipo, liegen für den Fiat Tipo Kombi Cross (2021) noch nicht vor. Die aktuelle Preisliste dürfte hier allerdings eine Orientierungshilfe geben: Der Einstieg für den Tipo Kombi liegt bei knapp 17.050 Euro (Stand: Oktober 2020).

Neuheiten Fiat Concept Centoventi (2019)
Fiat Concept Centoventi (2019): Motor & Ausstattung Fiats schmucker E-Winzling

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.