close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Autos der Queen: Range Rover, Bentley, Jaguar Das waren die Lieblingsmodelle von Elizabeth II

Tim Neumann 13.09.2022

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II hat die Welt nicht nur die Monarchin mit der längsten Amtszeit verloren, sondern auch eine echte Auto-Enthusiastin. Wir zeigen die spannendsten Gefährte Ihrer Majestät!

Das Auto und die Queen: Es ist eine Liebesgeschichte, die noch vor der 70-jährigen Amtszeit von Elizabeth II begann. Schon im Zweiten Weltkrieg lernte die Prinzessin als Hilfsoffizierin bei der Armee das Autofahren und beherrschte als Mechanikerin Reparaturen wie den Reifenwechsel in Perfektion. Einen Führerschein machte sie indes nie – brauchte sie auch nicht, weil in Großbritannien die Krone Fahrerlaubnisse ausstellt. Ein Kennzeichen war für die Queen laut Gesetz übrigens ebenfalls obsolet, weshalb ihre Staatslimousine stets ganz ohne Identifikation herumfuhr. Chauffieren ließ sich Elizabeth aber nur bei höchst offiziellen Auftritten, ansonsten sah man sie noch bis kurz vor ihrem Tod selbst am Steuer. Berüchtigt war ihre durchaus rasante Fahrweise, die der damalige britische Premierminister David Cameron als "halsbrecherisch" beschrieb. Rund um die königlichen Anwesen sind zahlreiche Vorfälle überliefert, bei der die Queen bei Ausweichmanövern die Gartenanlagen in Mitleidenschaft zog. Fahrzeuge der Wahl waren zumeist britisch und standesgemäß, aber auch exotische Ausnahmen fanden sich im Fuhrpark von Queen Elizabeth II, wie die Bildergalerie zeigt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

News Jaguar X-Type Estate: Auto der Queen
Jaguar X-Type Estate: Auto der Queen Royaler Jaguar steht zum Verkauf

Der Land Rover Range Rover (2022) im Video:

 
 

Von Bentley über Jaguar bis hin zu Range Rover: Das waren die Autos von Queen Elizabeth II

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.