close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW-Modelle, die niemand kennt: Top-7 Kuriositäten-Kabinett aus München

Tim Neumann Redakteur

BMW-Modelle wie 3er, X1 oder Z4 gehören seit Jahrzehnten hunderttausendfach zum Straßenbild. Wie aber sieht es mit 3200 CS, TC2 oder Hydrogen 7 aus? Wir präsentieren in unserer Top-7 der BMW-Modelle, die niemand kennt.

 

Top-7 der BMW-Modelle, die niemand kennt

In der mehr als einhundert Jahre langen Historie von BMW entstanden unzählige Baureihen, die aufgrund ihres Designs, ihrer Motoren oder ihrer überlegenen Fahrdynamik zu Legenden wurden. Ein Blick in unsere Top-7 der BMW-Modelle, die niemand kennt, zeigt einige Autos mit ebendiesem Potenzial. Doch statt im Fokus der Fans zu stehen, gerieten Fahrzeuge wie der 3200 CS, der TC2 oder der Hydrogen 7 allmählich in Vergessenheit. Mal lag es daran, dass sie trotz vielversprechender Talente nicht einmal richtig in Serie gingen. Manchmal kamen sie zur falschen Zeit und manchmal wurden sie einfach von charmanteren BMW von der Bildfläche verdrängt. Auch das Marketing vonseiten der Marke ließ in der Vergangenheit das ein oder andere weniger profitable Modell links liegen.

Bis zuletzt fanden sich im BMW-Modellprogramm Baureihen, die nicht jeder auf dem Schirm hat. Man denke zum Beispiel an den BMW 6er Gran Turismo – der vormals als 5er Gran Turismo bekannte Fünftürer erhielt im Zuge der Einstellung des regulären 6ers eine Namensänderung, die bis heute nicht in vielen Köpfen angekommen ist. Noch unbekannter aber sind die sieben BMW-Modelle, die wir in der Bildergalerie auflisten. Viel Spaß beim Durchklicken! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt den BMW i5 (2023) im Video:

 
 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.