Toyota City-SUV (2020): Erste Informationen Toyota erweitert die Modellpalette

von Victoria Zippmann 15.01.2020

Toyota hat ein neues SUV angekündigt, das die Modellpalette der Japaner im B-Segment erweitern soll. Erste Informationen gibt es zwar zur Basisplattform des Toyota City-SUV (2020), aber noch nicht zum Namen!

Toyota hat auf einer Veranstaltung in Amsterdam ein kleines SUV angekündigt. Das Toyota City-SUV (2020) soll auf der GA-B-Plattform aufbauen, die auch den Yaris trägt. Das Baukastenprinzip ermöglicht eine flexible Fahrzeugentwicklung bezüglich Längen, Breiten, Höhen und Radständen. Trotz der Verwandtschaft zum Kleinwagen soll das angekündigte SUV in Design und Persönlichkeit eigenständig sein, verkündet der japanische Autobauer. Das Toyota City-SUV (2020) wird sich mit dem Yaris auch den Produktionsstandort im französischen Valenciennes teilen. Wie hoch das Produktionsvolumen wird und wann das B-SUV auf den Markt kommt, möchten die Japaner hingegen noch nicht verraten. Auch mit Informationen über die Motorisierung hält sich Toyota noch bedeckt. Mehr zum Thema: Toyota zeigt den neuen Yaris

Neuheiten Toyota RAV4 (2019)
Toyota RAV4 (2019): Motor & Ausstattung Toyota zeigt den RAV4 als Plug-in-Hybrid

Toyota RAV4 im Crashtest (Video):

 
 

Erste Informationen zum Toyota City-SUV (2020)

Mit der Silhouette des Toyota City-SUV (2020) geben die Japaner aber immerhin schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Design. Vor allem die flache, nach hinten abfallende Dachlinie und die ausgestellten Radkästen fallen dabei ins Auge. Die Skizze vermittelt einen durchaus sportlichen Charakter mit SUV-üblich erhöhter Bodenfreiheit. Laut Matthew Harrison, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Toyota Motor Europe, soll es bis zur Enthüllung des endgültigen Designs nicht mehr lange dauern. Möglicherweise gibt der Autobauer aus Japan dann auch der Name des Toyota City-SUV (2020) bekannt.

Neuheiten Toyota C-HR (2019)
Toyota C-HR (2016): Motor & Hybrid Leichte Modellpflege für den C-HR

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.