close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

SUV-Alternativen: Top-8 Das SUV links liegen lassen

Tim Neumann Redakteur

Mit dem SUV-Boom ging sowohl eine drastische Abwandlung des Modellprogramms bei Herstellern als auch eine ausgeprägte Abneigung in vielen Bevölkerungsschichten einher. Wer das SUV-Gefühl erfahren will, ohne am Stammtisch um Erklärungen ringen zu müssen, sollte sich unsere Top-8 SUV-Alternativen näher anschauen.

Es soll also ein neues Auto her, mit vernünftigen Platzverhältnissen und einer hohen, weil übersichtlichen Sitzposition? Es sollte einen selbstbewussten und soliden Eindruck erwecken? Sowohl beim Waldspaziergang als auch beim Erklimmen von Bürgersteigen eine gute Figur machen? Der Griff zum SUV scheint da naheliegend. Immerhin handelt es sich bei den meisten Fahrzeugen dieser Gattung längst nicht mehr um hemmungslose Spritschlucker, die auf der Autobahn mit dem Fahrtwind armdrücken und auch sonst eher mit hölzernem Abrollkomfort sowie mit überschaubarer Raumausnutzung auffallen. Ihr Ruf ist dennoch – da sind sich Autofans und Umweltaktivist:innen ausnahmsweise einmal einig – umstritten. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Lamborghini Huracán Sterrato (2023) im Fahrbericht (Video):

 
 

Top-8 SUV-Alternativen

Obwohl es heutzutage nur so wimmelt von SUV in allen Segmenten, gibt es sie noch, die Alternativen. In unserem Top-8-Ranking haben wir charmante Derivate aufgeführt: für den leichten Offroad-Gebrauch beplankte Kombis, Allrad-Vans, Pick-ups, Crossover, Hochdachkombis und Vollblut-Geländewagen, die preislich nicht gleich sechsstellig ausarten. Warum auch ein italienischer Supersportwagen irgendwie zum SUV-Ersatz mutieren kann, erklären wir ebenfalls in der Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.