close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Skoda-Neuheiten: Neue Modelle 2024 Skoda startet 2024 mit diesen Modellen durch

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Das sind die Skoda-Neuheiten 2024: Bald folgt das sportliche RS-Pendant des Kodiaq und die große Limousine kommt in vierter Generation in den Handel. Auch ein ganz neues SUV steht in den Startlöchern. Darüber hinaus werfen wir einen Blick in die weitere Zukunft der Marke!

 

Neuheiten: Alle neuen Skoda-Modelle 2024

2024 gibt es von Skoda eine elektrische Neuheit: Es startet der Skoda Elroq als E-Pendant zum Karoq. Davon leitet sich auch der Name ab, der sich aus "El" wie elektrisch und "roq", der Endung des Kompakt-SUV ableitet. Doch auch bei den Verbrennern tut sich was. Der neue Skoda Kodiaq feiert 2024 Marktstart und bekommt wohl auch bald Gesellschaft von einem entsprechenden RS-Modell. Dieses sei fest eingeplant, bestätigte die tschechische VW-Tochter der britischen Autocar. Als Vorgeschmack zeigen wir eine Computerillustration. Zudem hat Skoda den Superb als Limousine und Combi neu aufgelegt, der im Frühjahr 2024 in den Handel rollen. Die vierte Generation soll bei einem Preis von 38.500 Euro starten. Das Motorenangebot umfasst einen 150 PS (110 kW) starken Mildhybrid-Basisbenziner 1.5 TSI und einen auf 204 PS (150 kW) und 265 PS (195 kW) erstarkten 2.0 TSI. Der Turbodiesel kommt auf 150 PS (110 kW) oder 193 PS (142 kW). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Skoda Kodiaq (2024):

 

Zuwendung erfährt 2024 auch der Skoda Octavia in Form eines Facelifts, wie erste Erlkönig-Sichtungen ankündigen. Die relevanten Änderungen im Innenraum dürften sich auf den Infotainmentscreen begrenzen. Der ragt nun höher aus dem Armaturenbrett heraus und dürfte auch an Funktionen hinzugewonnen haben. Bereits 2023 angeteasert, aber noch weiter in der Ferne liegen ein elektrischer Fabia-Nachfolger, der 2025 kommen soll und ein elektrisches City-SUV, das die Modellpalette ab 2026 ergänzt. Eine Serienversion des bereits vorgestellten SUV Skoda Vision 7S ist ebenfalls für 2026 angekündigt. Hier verspricht Skoda dank eines 89 kWh großen Akkus mehr als 600 km WLTP-Reichweite. Die maximale Ladeleistung soll bei guten 200 kW liegen. Alle Neuheiten 2024 der Marke Skoda zeigen wir in der Bildergalerie!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.