Opel Astra: Mehr Leistung & Reichweite für den Plug-in-Hybrid
Die aktuelle Generation des Opel Astra ist seit 2021 auf dem Markt. Jetzt, im Sommer 2025, überarbeitet Rüsselsheim den Plug-in-Hybrid-Antrieb. Im Zuge dessen steigt die Systemleistung von 180 PS (133 kW) auf 196 PS (144 kW). Die Mehrleistung erreicht der Autobauer mithilfe eines erstarkten Elektromotors, der nun bis zu 92 kW (125 PS) auf die Vorderachse loslässt (zuvor: 81 kW/110 PS).
Von der AUTO ZEITUNG getestet und empfohlen:
Kombiniert wird das mit einer größeren Batterie mit einer Kapazität von 17,2 kWh (statt zuvor 12,4 kWh). Damit steigt die elektrische Reichweite um 26 auf 83 km an. Ein neues Automatikgetriebe verteilt die Systemleistung auf nun sieben Gänge. Der Vorgänger verfügte über acht Stufen. Bei einem Drehmoment von 360 Nm beschleunigt der Opel Astra Plug-in-Hybrid in 7,6 s (Sports Tourer: 7,7 s) von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Opel Astra L (2022) im Fahrbericht (Video):
Opel Astra: Neuer Plug-in-Hybrid mit mehr Leistung & Reichweite
Der überarbeitete Opel Astra Plug-in-Hybrid erhält auch eine erweiterte Serienausstattung mit teils neuen Komfortfeatures, darunter ein überarbeitetes Infotainmentsystem mit serienmäßigen Apple CarPlay und Android Auto für die Smartphone-Integration, neue Touchscreens und das schlüssellose Startsystem "Keyless Start". Der Einstiegspreis von 38.460 Euro beziehungsweise 39.960 Euro für den Opel Astra Sports Tourer ändert sich indes nicht (Stand: August 2025).