Alle Infos zum Maserati Ghibli

Maserati Ghibli Kombi: Illustration So schön könnte der Ghibli Kombi sein

von Victoria Zippmann 17.07.2020

Ein Ghibli mit einer Extra-Portion Nutzwert? Das bietet die Illustration des Maserati Ghibli Kombi. Theophilus Chin zeigt, wie das italienische Rucksackmodell aussehen könnte!

Mit der Illustration des Maserati Ghibli Kombi zeigt Theophilus Chin, wie das Schöne mit dem Nützlichen vereint werden könnte. Was simpel klingt, erweist sich in der Praxis immer wieder als Herausforderung. Dennoch haben Automodelle wie der Mercedes CLS Shooting Brake oder der Jaguar XF Sportbrake gezeigt, dass auch ein praktischer Kombi das Zeug zum Schönling hat. Dass bei der Entwicklung eines Maserati Ghibli Kombi nicht nach den letzten Litern Kofferraumvolumen gesucht werden darf, sondern die Form über der Funktion stehen muss, dürfte leicht zu verschmerzen sein. Die Limousine stellt bei einer Fahrzeuglänge von fast fünf Metern ein Kofferraumvolumen von lediglich 500 Litern bereit. Interessenten für einen Maserati Ghibli Kombi gäbe es im SUV- und Kombiland Deutschland daher bestimmt. Mehr zum Thema: Das ist der Maserati GranTurismo

Neuheiten Maserati Ghibli Hybrid (2020)
Maserati Ghibli Facelift (2018): Preis & Hybrid Ghibli jetzt auch als Hybrid erhältlich

Der Maserati MC20 (2020) im Teaser-Video:

 
 

Illustration des Maserati Ghibli Kombi

Als edler Praktiker der oberen Mittelklasse wäre er natürlich nicht ganz billig. Doch wer Masaerati fahren möchte, kalkuliert diesen Umstand ohnehin ein. Der Preis für den Maserati Ghibli Kombi mit 3,0-Liter-V6-Biturbo und 350 PS könnte bei knapp unter der 70.000 Euro Marke starten. Noch interessanter und emotionaler wäre da nur noch die S-Version: Mit 409 PS könnte der geneigte Kombifahrer sein Sperrgut in unter fünf Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Doch leider denkt Maserati nicht daran, den Ghibli-Laderaum zu vergrößern und somit bleibt der Maserati Ghibli Kombi eine äußert elegante Phantasie.

Neuheiten Maserati Levante Trofeo (2018)
Maserati Levante Trofeo (2018): Motor & Fotos 590 PS im Levante Trofeo

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.