Alle Infos zum Kia Ceed

Kia Ceed SW Facelift (2022): Maße, Kofferraum Kia arbeitet am Ceed SW Facelift

von Alexander Koch 11.06.2021

Die Erlkönig-Fotos beweisen: Die Koreaner:innen arbeiten am Kia Ceed Sportswagon Facelift (2022). Wir rechnen mit optischen Retuschen am Exterieur und im Innenraum, die aber weder die Maße, noch die Größe des Kofferraums verändern. Wahrscheinlicher sind Updates bei den Motoren und beim Hybridantrieb. 

Während der Fünftürer mutmaßlich noch 2021 modellgepflegt auf den Markt startet, rechnen wir mit dem Kia Ceed Sportswagon Facelift nicht vor 2022. Ein stark verhüllter Erlkönig indes beweist, dass die Koreaner:innen tatsächlich schon mit Hochdruck an der Überarbeitung pfeilen. Das könnte – mit Blick auf den koreanischen K3-Bruder – vor allem optischer Natur sein, allerdings auch die Motoren sowie den Hybridantrieb betreffen. Betrachten wir deshalb nun einmal die Bilder zum K3 (siehe Galerie): An ihm fallen das neue Kia-Logo sowie der noch stärker zur Tiger Nose geformte Kühlergrill auf. Die direkt anschließenden Scheinwerfer zeigen ein neues Tagfahrlicht, das aus sechs kurzen LED-Linien besteht. Am Heck erkennen wir ein über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufendes Leuchtband, das die Grafik des Tagfahrlichts aufgreift. Gut möglich, dass wir diese oder ähnliche Elemente am Kia Ceed SW Facelift (2022) wiederfinden. Die Maße von 4600 Millimetern Länge, 2055 Millimetern Breite (inkl. Außenspiegel) und 1465 Millimetern Höhe dürften sich dadurch aber ebenso wenig ändern wie die Größe des Kofferraums von 625 bis 1694 Litern. Mehr zum Thema: Das ist das Kia ProCeed Facelift

Neuheiten Kia Ceed Facelift (2021)
Kia Ceed Facelift (2021): GT Line/Hybrid/Preis Was ist neu am Ceed Facelift?

Der Kia Sorento (2020) im Video:

 
 

Maße, Kofferraum & Motoren (Hybrid) des Kia Ceed Sportswagen Facelift (2022)

Ähnliches Spiel im Innenraum des Kia Ceed Sportswagon Facelift (2022), das Parallelen zur K3-Modellpflege aufweisen könnte. Diese zeigt nämlich runde Luftausströmer links und rechts sowie dem Hauptmonitor untergeordnete, mittige Gebläseöffnungen. Den großen 10,25-Zoll-Bildschirm spendierten die Koreaner:innen dem Ceed aber schon vor der Modellpflege. In diesem Zuge aber könnte es ein Update für die Assistenzsysteme sowie die Motoren geben, die aktuell eine Spanne von 100 bis 160 PS abdecken. Apropos: Neben den Mild-Hybriden dürfte auch wieder ein Plug-in-Hybrid zum Zuge kommen. Für konkrete technische Daten ist es aber genauso wie für einen konkreten Preis noch zu früh. Das Kia Ceed SW Facelift (2022) dürfte sich allerdings am aktuellen Preis von 17.990 Euro (Stand: Mai 2021) orientieren. Auch die Ausstattungslinien mit der beliebten GT Line dürften an Bord bleiben.

Elektroauto Kia EV6 (2021)
Kia EV6 (2021): Preis des Crossovers (CV) Wir nehmen im EV6 Platz

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.