Alle Infos zum Kia Ceed

Kia ProCeed Facelift (2021): GT, Hybrid & Preis Kia zeigt den gelifteten ProCeed

von Tim Neumann 15.07.2021

Das Kia ProCeed Facelift, das Ende 2021 auf den Markt kommt, zeigt sich auf ersten Fotos. Den aufgefrischten Shooting Brake gibt es weiterhin in der sportlichen GT-Version, aber nicht als Plug-in-Hybrid. Der Preis ist noch offen.

Auch das dritte Mitglied der Ceed-Familie bekommt eine Überarbeitung: Das Kia ProCeed Facelift geht Ende 2021 mit überarbeitetem Design an den Start – zu welchem Preis ist allerdings noch nicht bekannt. Die Front des Shooting Brakes, den es weiterhin nur in der GT Line oder als sportliches Topmodell GT gibt, zieren neben neu gestalteten (optionalen Voll-LED-)Scheinwerfern eine auffälligere Frontschürze. Im dynamischeren "Tiger-Nose"-Grill sitzt erstmals das neue Markenlogo. Das Heck des ProCeed wertet ein überarbeiteter Diffusor auf. Im Innenraum beschränken sich die Neuerungen auf Velourleder-Bezüge mit Kontrastnähten in grau (GT Line) oder rot (GT). Facelift-typisch runden neue Felgen und Farben die Überarbeitung ab. Das Topmodell des Kia ProCeed Facelift (2021) lässt sich zudem mit 18-Zoll-Felgen ausrüsten, die mit roten Akzenten aufgewertet werden, die man – mutmaßlich optional – auch an verschiedenen Stellen der Karosserie wiederfindet.

Neuheiten Kia Ceed SW Facelift (2021)
Kia Ceed SW Facelift (2021): Plug-in-Hybrid Kia wertet den Ceed Sportswagon auf

Der Kia EV6 GT (2021) im Video:

 
 

GT, Hybrid & Preis des Kia ProCeed Facelifts (2021)

Unter der Haube des Kia ProCeed Facelifts (2021) sitzen die bekannten Triebwerke. Ein Plug-in-Hybrid gehört also weiterhin nicht zum Angebot. Die GT Line wird von einem 1,5-Liter-Turbo-Benziner angetrieben, der 160 PS leistet und wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgeliefert wird. Serienmäßig doppelkuppelnd ist der ProCeed GT unterwegs, der auf einen 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit 204 PS zurückgreift. Ob das Kia ProCeed Facelift (2021) mit den zuletzt bekannten Preisen vorfährt, ist noch nicht bekannt. Die GT Line kostete zuletzt mindestens 24.025 Euro, der GT startete bei 28.731 Euro (Stand: Juli 2021).

Neuheiten Kia Ceed Facelift (2021)
Kia Ceed Facelift (2021): GT Line/Hybrid/Preis Markantes Ceed Facelift

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.