Hyundai Casper (2021): Preis & Motoren Hyundai Casper – das Mini-SUV

von AUTO ZEITUNG 03.09.2021

Noch in der zweiten Jahreshälfte 2021 soll der Hyundai Casper in Südkorea auf den Markt kommen und Anfang 2022 in Indien. Ob das Miniatur-SUV auch in Europa anrollt, ist fraglich. Hier gibt es alle Informationen zu Preis und Motoren des Hyundai Casper.

Wie das Mini-SUV von Innen aussieht, ist noch geheim, aber einen Blick auf die äußeren Werte des Hyundai Casper, der 2021 in Südkorea zu einem noch nicht bekannten Preis aus den Markt kommt, hat der Hersteller schon gegeben. Alleine von seinen Maßen scheint der Casper endlich ein "Geländewagen" zu sein, der wirklich in die Stadt "passt". Mit 3,59 Meter Länge, 1,59 Meter Breite, 1,57 Meter Höhe und 2,40 Meter Radstand ist das Klein-SUV ähnlich kompakt wie sein Markenbruder i10. Schmale Scheinwerfer-Einheiten sind durch eine schwarze Leiste verbunden, in der zentral das Markenlogo sitzt. Direkt darunter befindet sich der schwarz oder silber ausgeführte Kühlergrill, der bis zu weiteren, hier rund ausgeführten Scheinwerfer-Einheiten reicht und je nach Ausführung noch zusätzlich zwei runde Lufteinlässe hat. Der Hyundai Casper ist ein Auto mit Ecken und Kanten sowie einer ausgeprägten Kastenform. Lediglich die kreisförmigen Scheinwerfer mit umlaufendem Tagfahrlicht beweisen, dass das Runde ins Eckige zu passen scheint. Andere Kontrastpunkte sind an dem ansonsten kubischen Hyundai Casper (2021) nicht zu finden. Am Heck wiederholen sich Design-Details der Front. Dort liegt die schwarze Leiste direkt unter der Scheibe. Integriert darin befinden sich vierfache LED-Rückleuchten, deren Enden auf das mittige Logo zulaufen. Mehr zum Thema: Das ist der Hyundai i20

Neuheiten Hyundai i10 (2019)
Hyundai i10 (2019): Preis, Automatik, N Line Das kostet der Hyundai i10

Der Hyundai i20 im Video:

 
 

Preis und Motoren des Hyundai Casper (2021)

Zu den Motoren des fünftürigen Hyundai Caspar (2021) hat der Hersteller bisher nur wenige Angaben gemacht. Klar ist, dass der Casper mit einem 1,0-Liter-Benziner ausgestattet sein wird. Dabei können Interessent:innen zwischen einem 76-PS-Saugmotor und einem 100-PS-Turbo wählen. Beide Motoren sind mit einem Viergang-Automatikgetriebe ausgestattet. Inoffiziellen Angaben zufolge könnte es künftig auch eine rein elektrische Variante geben. Die SUV-Liebhaber:innen, die sich in den engen Innenstädten Deutschlands jetzt schon den Hyundai Casper vorstellen, müssen wir aber leider enttäuschen. Vorerst ist der Hyundai Casper (2021) nur für Südkorea und Indien bestätigt, wo der Verkaufsstart Anfang 2022 erfolgen soll. Der Marktstart in europäischen Ländern ist derzeit nicht geplant.

Von Lisa Knobloch

Neuheiten Hyundai Bayon (2021)
Hyundai Bayon (2021): Bilder & Preis Der Preis des Hyundai Bayon

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.