close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Auto-Highlights des Jahres 2022: Top-8 Das Beste von 2022

Tim Neumann Redakteur

Das war 2022: Mit unserer Top-8 blicken wir noch einmal zurück auf die Highlights des Jahres. Mit dabei: der Porsche 911 Dakar, der neue Sechszylinder-Diesel von Mazda und viele preiswerte China-Modelle!

Mit Beginn des russischen Krieges gegen die Ukraine im Februar hätte das Jahr 2022 kaum schlechter beginnen können. Und auch wenn er die allgemeine und wirtschaftliche Stimmung global eingetrübt hat, brachte die Automobilindustrie unermüdlich neue Modelle und Technologien auf den Markt. Eines unserer Highlights: der Porsche 911 Dakar. Die Stuttgarter Marke machte keine halben Sachen beim Umbau ihrer Ikone zum Offroader und blickt mit dem limitierten Modell auf eine spannende Rallye-Geschichte zurück. Zwar (noch) ohne namhaftes Stammbuch, aber ähnlich unterhaltsam kam der Lamborghini Huracán Sterrato daher. Doch es ging 2022 auch ganz bodenständig – und das trotz der Inflation: Mit dem Dacia Jogger positionierte sich ein charmanter Siebensitzer konkurrenzlos günstig auf dem Markt. Und auch China-Marken wie BYD oder MG forderten die alteingesessenen Hersteller mit Elektroautos zum Kampfpreis heraus. Letztere waren da schon einen Schritt weiter und beschäftigten sich damit, wie man mehr Emotionen in die Stromer bekommt und somit die Verbrenner-Kundschaft anlockt. Dem entgegen wirkte Mazda mit einem neu entwickelten Sechszylinder-Diesel, der in Sachen Effizienz Ausrufezeichen setzt und dem totgesagten Selbstzünder neues Leben beschert. Noch mehr Highlights gefällig? Unsere Top-8 zeigen wir in der Bildergalerie. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-10 Auto-"Lowlights" des Jahres 2022: Top-10
Lowlights des Jahres 2022 Teuer, traurig und tragisch

Leslie & Cars fährt den VW ID. Buzz (2022) im Video:

 
 

Die Top-8 der Highlights des Jahres 2022

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.