close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Wey

Wey

Wey ist eine 2016 eingeführte, chinesische Tochterfirma von Great Wall Motor (GWM) und soll als Luxusmarke des Konzerns zum führenden SUV-Hersteller avancieren – ein ehrgeiziges Ziel. Benannt nach dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden Wei Jianjun, verspricht die junge Marke Sicherheit als Prämisse für alle Entwicklungen und will Luxus bezahlbar machen. Das markante vertikale Markenlogo stellt einen Fahnenmast dar, der vor einem Museum in Baoding, der Heimat des Gründers, steht und dort als Wahrzeichen gilt.

Wey vertreibt seine Fahrzeuge über die Emil-Frey-Gruppe

Bei der Namensgebung der Modelle macht man sich ursprünglich den in China als Luxusgut gehandelten Kaffee als Symbol zunutze, um den Premium-Anspruch der Firma zu unterstreichen. So trugen die ersten drei Modelle aus dem Hause Wey – allesamt SUV mit Hybridantrieb – die Bezeichnungen Mocca, Latte und Macchiato. Letztlich entschied sich GWM aber, Wey auf eine Submarke zu reduzieren. Entsprechend tragen nun die SUV-Modelle Nummern als Zusatz.

Alle Modelle

GWM Wey 03 (2024)

Wey 03

Wey Coffee 01 (2022)

Wey 05

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.