X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Sportliche E-Autos: Top-15 nach Leistung (kW) Hier bekommt man die meiste E-Power

Victoria Zippmann 19.04.2022

Sportliche E-Autos versprechen viel Leistung und beeindruckende Beschleunigung. Doch welche Modelle bieten eigentlich die höchste kW-Zahl? Das zeigt die Top-15 sportlicher E-Autos mit der höchsten Leistung auf dem europäischen Markt.

Die meisten betrachten Elektroautos unter dem Aspekt der lokal emissionsfreien Mobilität und als Alternative zu teurem Spritverbrauch. Doch sie haben noch einen anderen Vorteil: Hohe und ohne Verzögerung abrufbare Leistung. Sportliche E-Autos mit viel kW unter dem meist windschnittigen Blech- oder Karbonkleid gibt es mittlerweile einige. Doch auch bei E-Autos gilt noch genau das gleiche wie bei Verbrennern: Je mehr PS, desto teurer die Kutsche. Für alle genannten Preise gilt der Stand: April 2022. In welche Sphären die Leistung bei E-Autos steigt und welche Modelle auch etwas günstiger mehr Power bereitstellen, zeigen unsere Top-15 der sportlichen E-Autos mit der höchsten Leistung in der Bildergalerie. Dabei haben wir bewusst auf die permanente Leistungsabgabe gesetzt und nicht die Boost-Leistung gewertet. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-14 "Spatial Atom Layer Deposition" – kurz SALD – steigert Batterieleistung
Die sparsamsten E-Autos: Top-14 Diese Elektroautos haben den geringsten Verbrauch

Der Rolls-Royce Spectre (2023) im Video:

 
 

Top-15 der sportlichen E-Autos mit der höchsten Leistung

Zu den Top-15 der sportlichen E-Autos mit der höchsten Leistung zählen nicht nur Fahrzeuge des Kalibers Porsche Taycan oder Tesla Model S. Ihre Leistung mag zwar schon beeindrucken, doch darf man nicht vergessen, dass darüber auch noch die elektrischen Hypercars rangieren. Aerodynamische Pfeile wie der Pinninfarina Battista oder der Rimac Nevera sind dabei noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs. Wer die Krone bei den sportlichsten E-Autos aufhat, zeigt die Bildergalerie oben. Doch fangen wir erst einmal ganz hinten an. Auf dem 15. Platz fährt sich nämlich das Tesla Model 3 warm. Und die US-amerikanische Marke wird uns noch öfter in unseren Top-15 begegnen, so viel sei gesagt.

Weiterlesen:

Übersicht E-Autos mit 500 Kilometern Reichweite
Höchste Reichweite (500 km): E-Auto-Übersicht Diese Stromer kommen am weitesten

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.