close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Renault Master

Ahorn Camp Van 620 by Irmscher: Sonderedition Wohnmobil als optischer Linke-Spur-Räumer

Lisa Knobloch

Mit dem Ahorn Camp Van 620 by Irmscher kündigt der Wohnmobilprofi die zweite Kooperation mit dem Tuning-Unternehmen Irmscher an. Was der Van kann und zu welchem Preis er ab 2023 erhältlich sein wird, verraten wir hier.

Ahorn Camp hat es schon wieder getan. Zum zweiten Mal hat das Reisemobilunternehmen mit dem Tuningspezialisten Irmscher zusammengearbeitet und kündigt nun mit dem Ahorn Camp Van 620 by Irmscher das nächste Wohnmobil als Sonderedition an. Erste Fotos zeigen zwar einen noch nicht fertigen Prototyp, der aber optisch trotzdem schon einiges hermacht. Die sportliche Sonderedition auf Basis des Renault Master fußt jetzt auf 18 Zoll großen Heli Star Design-Felgen in der Farbe schwarz-matt. Die Front ziert nun ein Spoiler inklusive schwarzer Frontlippe. Ein optisches Highlight ist die Irmscher-Sonderbeklebung in der Farbe Grün, die sich von der grauen Lackierung abhebt. Unverändert sind die Maße mit einer Länge von 6,22 Metern, einer Breite von 2,07 Metern und einer Höhe von 2,60 Metern. Auch der Motor bleibt serienmäßig. Angetrieben wird der Ahorn Camp Van 620 by Irmscher von einem 2,3-Liter-Vierzylinder-Diesel, der eine Leistung von 135 PS (99 kW) hat. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon 

Wohnmobile Ahorn Camp Van City Irmscher Sonderedition
Ahorn Camp Van City by Irmscher Wohnmobil im Sportlerdress

Die schönsten Wohnmobilstellplätze an der Nordsee im Video:

 
 

Ahorn Camp Van 620 by Irmscher

Nicht nur von außen will der Ahorn Camp Van 620 by Irmscher entzücken, sondern auch von innen. So ergänzt Irmscher das Interieur um einen passenden Teppich, ein Lederlenkrad sowie einen Edelstahl-Ladekantenschutz in Schwarz. Standardmäßig an Bord sind eine Abwassertankheizung, ein Ladebooster, eine Solaranlage mit 130 Watt und eine Remis-Faltverdunkelung. In dem Zusammenhang dürfen auch die Außendusche, die LED-Außenleuchte und die Rückfahrkamera nicht unerwähnt bleiben. Besonders interessant ist aber das Revotion Smart-Home-System: Das All-in-One Steuerungs- und Infotainmentsystem soll alle sich an Bord des Vans befeindenden Geräte vernetzen. So kann der Van von der Batterieüberwachung über den Tankfüllstand bis zu Temperatur-Ständen über ein zentrales Touchdisplay und die zugehörige App gesteuert werden. Das Infotainmentsystem kostet inklusive Montage 3890 Euro und passt auch in jedes andere Ahorn-Camp-Modell. Das Irmscher-Ausstattungspaket schlägt mit 5900 Euro brutto zu Buche. Der Komplettpreis der Sonderedition des Ahorn Camp Van 620 by Irmscher ist mit 85.566 Euro angegeben. (Stand: Dezember 2022).

Auch interessant:

Fahrbericht Ahorn Black Edition (2022)
Ahorn Black Edition (2022): Erste Testfahrt Vom Kastenwagen zum Lifestyle-Wohnmobil Ahorn Black Edition

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.