close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mitsubishi Elektro-SUV (2024): Preis/Erstes Bild Mitsubishi arbeitet an einem E-SUV

Lukas Bädorf Redaktion
Inhalt
  1. Preis: Das könnte das Mitsubishi Elektro-SUV (2024) kosten
  2. Antrieb: Ein verkappter Renault
  3. Exterieur: Mehr Eigenständigkeit erwartet
  4. Interieur und Assistenzsysteme: Dünne Informationslage

In einem ersten Bild zeigt Mitsubishi die Silhouette eines kommenden Elektro-SUV, das wohl auf dem brandneuen Renault Scenic aufbaut. Viele Infos gibt es bisher noch nicht. So schätzen wir Preis, Reichweite & Co. ein!

 

Preis: Das könnte das Mitsubishi Elektro-SUV (2024) kosten

In Form eines Teaserbildes veröffentlicht Mitsubishi bereits erste Informationen zu seinem kommenden Elektro-SUV, das zurzeit (Stand Dezember 2023) noch keinen Namen trägt und  auf dem Renault Scenic aufbauen wird. Dieser kommt 2024 ebenfalls in einer Neuauflage und soll nach Schätzungen etwa 45.000 Euro kosten. Preislich dürfte sich das Mitsubishi knapp darunter einordnen (Stand Dezember 2023). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Renault Scenic (2024) im Video:

 
 

Antrieb: Ein verkappter Renault

Wie bei den Neuauflagen von Colt und ASX, die in Kooperation mit Renault entstanden sind, dürfte auch beim kommenden Mitsubishi E-SUV (2024) der Antrieb dem des französischen Pendants entsprechen. Soll heißen: rein elektrisch bei einer Leistung von 125 kW (170 PS) oder 160 kW (220 PS). Dabei kommen Batterien mit je 60 kWh oder 87 kWh Kapazität zum Einsatz. Die Reichweiten gibt Renault für sein Modell mit 430 oder 620 km an. Geladen wird mit bis zu 22 kW Wechsel- oder maximal 150 kW Gleichstrom. 

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Mehr Eigenständigkeit erwartet

Anders als der ASX und der Colt, die beiden eineiigen Zwillinge der Renault-Pendants Captur und Clio, scheint es beim Mitsubishi E-SUV (2024) so, als könnte die Front- und Heckgestaltung eigenständiger ausfallen. Im Teaserbild wird allerdings nur die Silhouette des Neuen angedeutet. Zu sehen ist außerdem die Lichtstruktur, die dem Mitsubishi XForce sehr ähnlich sieht. Außerdem soll der Neuling vom Renault-Allianzparter genauso groß sein wie der Scenic, der 4470 mm in der Länge, 1864 mm in der Breite und 1571 mm in der Höhe misst.

 

Interieur und Assistenzsysteme: Dünne Informationslage

Bis auf das Teaserbild lässt der japanische Hersteller noch keinerlei Informationen über das Mitsubishi E-SUV (2024) und dessen Technik durchdringen. Aber auch hier dürfte die technische Basis unverkennbar der Renault Scenic sein. Selbiges gilt für die Assistenzsysteme und das Infotainment.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.