×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Audi Logo

Audi

August Horch gründete das Unternehmen 1909 unter dem Namen Horch Automobilwerke GmbH in Zwickau. Weil ihm das Unternehmen Horch untersagte, seinen Familiennamen für die neue Automobilfabrik weiter zu verwenden, wurde sie 1910 in Audi Automobilwerke GmbH Zwickau umbenannt. 1932 wurde Audi Teil der Auto Union mit dem Markenzeichen der vier ineinander greifenden Ringe. Heute gehört die Audi AG zum VW-Konzern und hat ihren Sitz in Ingolstadt. Vorstandsvorsitzender ist Rupert Stadler. Mit Spannung erwartet wird der Luxus-Sportler Audi A9, der ab 2014 in Serie gehen soll.

Audi Q5 2.0 TDI quattro vs. Volvo XC60 D4 AWD: SUV-Vergleich
Auto Vergleichstest

Audi Q5 vs. Volvo XC60: Mittelklasse-SUV

Vielseitige Mittelklasse-SUV sind perfekte Begleiter. Im Vergleichstest tritt der frisch geliftete Volvo XC60 D4 AWD gegen den bewährten Audi Q5 2.0 TDI quattro an