close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW ID.3

VW ID.3: Azubi Concept Car 2021 Azubis veredeln den ID.3

Tim Neumann 17.06.2021

Das VW ID.3 Concept Car (2021) haben die Volkswagen-Azubis eigentlich für das Wörthersee-Treffen 2021 gebaut. Da dieses Corona-bedingt ausfällt, ist der veredelte Stromer nun in der gläsernen Manufaktur Dresden ausgestellt.

14 Auszubildende stehen hinter dem VW ID.3 Concept Car, welches 2021 erstmals präsentiert wurde. Bisher war der Volks-Stromer für Einiges bekannt, aber nicht für brachiale Sportlichkeit – das ändert sich dank verschiedener Optimierungen nun. Für die effektheischende Lackierung bediente sich der VW-Nachwuchs aus Zwickau, Chemnitz und Dresden bei der Farbpalette von Lamborghini und Bentley. Die gelben Kontrast-Details sind mit fluoreszierendem Pulver beschichtet, welches für beeindruckende Leuchteffekte sorgt. In den verbreiterten Kotflügeln hausen spezielle 21-Zöller, die dem Stromer ebenfalls eine äußerst sportliche Note verleihen. Für einen cleaneren Look des VW ID.3 Concept Car haben die Azubis die regulären Außenspiegel durch ein Kamerasystem ersetzt, welches wie im Audi e-tron mit Bildschirmen im Innenraum vernetzt ist. Mehr zum Thema: Das ist der VW ID.3

Elektroauto VW ID.X (2021)
VW ID.3 GTX (ID.X): PS & Reichweite Kommt der ID.3 GTX in Serie?

Der VW ID.3 (2020) im Fahrbericht (Video):

 
 

Azubi-Showcar VW ID.3 (2021) für den Wörthersee

Stichwort Innenraum: Dort haben die Azubis im VW ID.3 Concept Car kaum ein Stein auf dem anderen gelassen. Das Seriengestühl ersetzen vorne zwei ultragriffige Schalensitze von Recaro, während die Rückbank zugunsten eines Überrollkäfigs raus musste. Den wortwörtlich krönenden Abschluss bildet der Kofferraumboden, der die Elektrotechnik des ID.3 veranschaulicht und von monströsen Subwoofern umringt wird. Auch im restlichen Innenraum finden sich passend zum Exterieur viele neongelbe Akzente. Zwar ist im VW ID.3 Concept Car der Azubis Serienmotortechnik verbaut, doch die sportliche Optik gibt erste Hinweise, in welche Richtung ein theoretischer VW ID.3 GTX gehen könnte. Wer sich ein genaueres Bild zum Showcar machen möchte, dem steht der Wagen seit dem 17. Juni in der gläsernen Manufaktur zur Anschauung bereit.

Ausblick VW ID.3 R
VW ID.3 R VW R will elektrisch werden

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.