close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Top-8 der skurrilsten Pick-ups: Classic Cars Unfassbare Nutzfahrzeuge auf Pkw-Basis

Karsten Rehmann 17.10.2022

Diese skurrilen Pick-ups sind ebenso außergewöhnlich wie selten. Wir haben eine Classic Cars-Galerie der Top-8 zusammengestellt und präsentieren die verrücktesten Varianten auf Pkw-Basis. Höchster Unterhaltungswert ist garantiert!

Pick-ups sind in hiesigen Breiten weitaus weniger verbreitet als etwa in den USA oder Australien. Deshalb mutet der Anblick eines Oldtimers, den wir hierzulande nur als klassischen Pkw kennen, mit Ladefläche umso skurriler an – meist Einzelstücke oder teure Kleinserien. Nehmen wir etwa den in der Bildergalerie gezeigten Ferrari 412, dessen Dach von einem eiligen Fassadenkünstler für die britische TV-Show "Ultimate Wheels" um 30 Zentimeter gekürzt wurde. Dafür implantierte er eine Teakholz-getäfelte Ladefläche im Heck. Andere Epoche, anderer Stil, aber auch ein Pick-up: Wenn man einen 66er-Mustang mit einem Ranchero Pick-up kreuzt, kommt der "Mustero" heraus – 1965/66 von der Firma Beverly Hills Mustang Ltd. in Kalifornien (USA) mit offiziellem Ford-Segen gebaut. Nur 50 Fahrzeuge entstanden, von denen bizarrerweise mehr als 30 nach Europa exportiert wurden. Die Kosten für den Umbau auf Basis des Mustang waren in den Sechzigerjahren unfassbar hoch – man hätte auch eine neue Shelby Cobra für den Preis bekommen. Ein drittes interessantes Beispiel ist die auf dem Genfer Autosalon 1998 Konzeptstudie auf BMW-Basis mit komplett neu gestalteter Karosserie und wagemutig designtem Interieur. Das mutige Konzept eines Crossovers aus Roadster und Pick-up mit dem Namen Bertone Pickster erregte also nicht nur wegen des Begleitpersonals sehr große Aufmerksamkeit. Die Top-8 der skurrilsten Pick-ups zeigen wir in der Bildergalerie! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Classic Cars Citroën C10
Citroën C10: Classic Cars Citroën C10 – ein aerodynamischer Tropfen

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.