close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum Hyundai Ioniq 6

Neuer Hyundai RN22e (2023): Erste Testfahrt Am Bilster Berg mit dem RN22e

Michael Godde Leitung Test & Sonderaufgaben

Am Bilster Berg geht es zur ersten Testfahrt mit dem neuen Hyundai RN22e (2023). Die Studie zeigt schon mal, was uns im Elektro-Sportler Ioniq 6 N 2024 erwartet.

 

Erste Testfahrt im neuen Hyundai RN22e (2023)

Der neue Hyundai RN22e (2023) ist der Vorbote des kommenden Ioniq 6 N und basiert auf der aktuellen E-GMP-Plattform des Konzerns. Sein Allradantrieb ermöglicht es, die Drehmomentstärke an den Vorder- und Hinterrädern anzupassen. Die maximale Leistung des vorderen E-Motors beträgt 160 kW (144 PS), die des hinteren 270 kW (367 PS). Das maximale Drehmoment liegt bei 740 Newtonmeter. Das Torque Vectoring (e-TVTC) kann zudem bei Kurvenfahrten die gesamte Antriebskraft nur auf das linke oder rechte Hinterrad übertragen, was den RN22e vor allem in Kurven äußerst agil machen soll. Er verfügt zudem über "N Sound+", der über Innen- und Außenlautsprecher wiedergegeben wird, während die "N e-shift"-Funktion ein leistungsstarkes Vibrations- und Schaltgefühl erzeugt, um die Interaktion zwischen Person am Steuer und Fahrzeug zu intensivieren. Zwar wirken die künstliche Klangkulisse und die ins System programmierten Schaltinszenierungen noch zu aufgesetzt, doch der neue Hyundai RN22e (2023) fühlt sich bei unserer ersten Testfahrt leichtfüßig an und erarbeitet sich mit seiner komplexen Antriebssteuerung ein spielerisches Handling. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Die Konkurrenten:

Fahrbericht BMW i4 M50 (2021)
Neuer BMW i4 M50 (2021): Erste Testfahrt Fahrspaßmaschine BMW i4 M50

Fahrbericht VW ID.4 GTX (2021)
Neuer VW ID.4 GTX (2021): Erste Testfahrt So fährt sich der Sport-ID.4

Fahrbericht Kia EV6 GT (2022)
Neuer Kia EV6 GT (2022) Elektro-Schocker

Leslie & Cars zeigt den Hyundai Ioniq 6 (2022) im Video:

 

Auch interessant:

Elektroauto Hyundai RN22e Concept (2022)
Ioniq 6 N (2024) RN22e deutet Serienmodell an
 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.