close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Kia Niro

Kia Niro EV (2022): Video Aus dem Kia e-Niro wird Niro EV

Jan Becher 04.04.2022
Video Platzhalter

Mit dem Kia Niro EV (2022) bringt die koreanische Marke die zweite Generation des elektrischen Crossovers auf den Markt. Doch anders als es der Namenszusatz "EV" vermuten mag, steht der neue Elektro-Niro nicht auf der konzerneigenen Elektroplattform E-GMP, auf der auch der elektrische Kia EV6 aufbaut. Stattdessen teilt er sich weiterhin mit den Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Versionen die gleiche Plattform. Ob es dennoch gute Gründe für den Namenswechsel des weiterhin 150 kW starken Niro EV gibt und welche Neuerungen das kompakte Elektro-SUV in der zweiten Generation bereithält, zeigt AUTO ZEITUNG Redakteurin Victoria Zippmann im Video!
Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Weiterlesen:

Neuheiten Kia Niro (2022)
Kia Niro (2022) Nur vier Sterne im Crashtest

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.