JP Performance: Das sind alle Autos von J.P. Kraemer

JP Kraemer spricht schon von einer "Tradition": Gemeint ist die jährliche Zählung des Fuhrparks. In seinem Video aber zählt der Inhaber von JP Performance nicht nur seine Autos, sondern erzählt auch etwas aus derer Historie!

Jährliche JP-Autoinventur führt zu irrem Ergebnis
Foto: Youtube/JP Performance
Auf Pinterest merken

Ein Follower des JP Performance-Youtube-Kanals hat es unter dem Video treffend zusammengefasst: Man merkt, dass sich das Jahr dem Ende neigt, wenn J.P. Kraemer seine Autos zählt. So auch im November 2025. In knapp 51 min verschafft der Dortmunder Tuningpapst sich selbst, aber vor allem seinen Fans einen Überblick über alle Autos seines Fuhrparks. Weil die bloße Aufzählung ja langweilig wäre, erzählt Kraemer auch persönliche Anekdoten und fasst grob das Vorhaben mit dem jeweiligen Fahrzeug zusammen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

JP Kraemer zählt und zeigt seine Autos im JP Performance-Video:

Irre Bandbreite: Das ist JP Kraemers 117-Autos-Fuhrpark

Das Fuhrparkvideo offenbart dabei nicht nur die bloße Zahl der Autos, sondern auch, wie divers JP Kraemers Geschmack ist. Die Bandbreite reicht von der sprichwörtlichen Bastelbude über faszinierende Umbauten à la VW Beetle, das für ihn der beste Umbau ist, den seine Firma und er je gemacht haben. Dann geht es zu Exoten wie einem Lamborghini Diablo, von dem er erzählt, dass das Fahrzeug sogar mal gebrannt hat.

Auffällig bei der Bestandsanalyse: Es gibt sehr viele BMW E36 sowie auch zwei Nissan 350Z mit Twin Turbo, die für Kraemer "ultrawichtige Autos" sind. Viel Lob gibt es auch für den Renault 5, den er "geil" findet und gerne mehr fahren würde. Angesprochen auf den Tesla Cybertruck, erzählt der Dortmunder, dass er das Fahrzeug abbestellt hat. Zu viel Schlechtes habe er darüber gehört.

Auch interessant:

Während J.P. Kraemer seine Autos zählt, nimmt er die Zuschauer:innen mit in mehrere Hallen und einige Keller. So manche Autos werden jedoch weder gezeigt noch erwähnt – sondern einfach nur gezählt. Zu sehen bekommt man unter anderem aber einen Porsche Macan, eine Toyota Supra die noch auf einen neuen Heckspoiler wartet, einen nicht angemeldeten Mercedes C 63 AMG sowie auch einen alten Renault Avantime. Und am Ende wird auch aufgelöst, wie viele Fahrzeuge aktuell im Fuhrpark sind. Waren es 2024 noch 104, sind es Ende 2025 stolze 117 Autos.