Hyundai i10 gebraucht kaufen: Empfehlenswerter Kleinstwagen
Positiv | Fahrkomfort, erwachsener Gesamteindruck, gute Sitze, schicke Materialien, moderne Ausstattung, solides Fahrwerk (siehe Mängelstatistik in Bild 9) |
Negativ | Magere Basisausstattung, auch gebraucht noch recht teuer |
Man rückt natürlich enger zusammen als in modernen Kleinwagen – aber allzu große Einschränkungen braucht man zu zweit nicht zu fürchten, wenn man sich einen gebrauchten Hyundai i10 kauft. Hilfreich sind hier die großen Scheiben und die zurückhaltende Einrichtung. Lediglich die durch die B-Säulen leicht eingeschränkte Ellenbogenfreiheit fällt hier negativ auf. Für weniger als vier Meter Außenlänge ist das allerdings vollkommen okay. Die Rücksitzbank ist allerdings eher für Kinder geeignet und für Erwachsene lediglich auf Kurzstrecke zu empfehlen. Mit 252 bis 1050 l fällt das Kofferraumvolumen vergleichsweise groß aus.
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Der Hyundai Inster (2024) im Video:
Gebrauchter Hyundai i10 wirkt erwachsen
Im direkten Vergleich mit Konkurrenten wie dem Mitsubishi Space Star wirkt der Hyundai i10 erwachsen: gute Verarbeitung und Materialanmutung, umfassende Ausstattung. Das startet bei den Sicherheitssystemen: Features wie der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und die Aufmerksamkeits-/Spurhalte-Assistenten sind im Koreaner tatsächlich schon serienmäßig. Im Navigations-Paket steckt obendrein noch eine Verkehrsschilder-Erkennung. Apropos Navi: Ein 8,0-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay und Android-Auto-Steuerung ist ab der Trend-Ausstattung stets mit an Bord, was man bei einem Gebrauchtwagen-Kauf berücksichtigen sollte, wenn man Wert auf eine moderne Smartphone-Integration legt. Die Sitze behalten die Insass:innen zumindest in der ersten Reihe fest im Griff.
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Motorisierung des Hyundai i10
Die Motorenpalette des Hyundai i10 beschränkt sich auf Benziner ohne elektrische Unterstützung. Schon der drehfreudige Basismotor mit drei Zylindern und 67 PS (49 kW) steht dem Koreaner gut, besser noch der 1,2-l-Vierzylinder mit 84 PS (62 kW) oder gar der 100 PS (74 kW) starke Turbo-Dreizylinder, den es für die Topmodelle N-Line gab. 10,5 s reichen dem Hyundai dann für den Standardsprint, das Ende der Fahnenstange ist bei 185 km/h erreicht. Auch vom Fahrgefühl her gibt sich der Hyundai i10 angenehm und gefällt auf der Landstraße selbst sportlich Ambitionierten.
Von der AUTO ZEITUNG getestet und empfohlen:
Empfehlenswerte Antriebe für den Hyundai i10
Modell | 1.0 MPI | 1.2 MPI | 1.0 T-GDI |
Zylinder/Ventile pro Z. | 3/4 | 3/4 | 3/4 |
Hubraum | 998 cm³ | 1197 cm³ | 998 cm³ |
Leistung | 49 kW/67 PS | 62 kW/84 PS | 74 kW/100 PS |
Drehmoment | 96 Nm | 118 Nm | 172 Nm |
Verbrauch/100 km (WLTP) | 4,8 l S | 4,9 l S | 4,8 l S |
Höchstgeschw. | 156 km/h | 171 km/h | 185 km/h |
Alle Daten Werksangaben |
Gebrauchtpreise für den Hyundai i10
Modell | 1.0 MPI | 1.2 MPI | 1.0 T-GDI |
2020 | 10.831 € / 50.000 km | 10.953 € / 50.000 km | 12.181 € / 50.000 km |
2021 | 11.364 € / 40.000 km | 11.653 € / 40.000 km | 13.677 € / 40.000 km |
2022 | 12.789 € / 30.000 km | 12.320 € / 30.000 km | 14.512 € / 30.000 km |
Durchschnittliche Verkaufspreise für das jeweilige Basismodell und die durchschnittliche Laufleistung für die verkaufen Fahrzeuge; beide Werte ermittelt von der Deutschen Automobil Treuhand (DAT); Stand: März 2025 |
Als Neuwagen gehörte der Hyundai i10 zu den Schnäppchen, heute hält er seinen Wert stabil. Bei Kleinstwagen-Ansprüchen ist er dennoch eine Empfehlung.