close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Genesis GV70

Genesis GV70 (2025): Preis & Reichweite des Electrified

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Vier Jahren nach Marktstart bekommt der Genesis GV70 2025 ein Facelift spendiert. Für den deutschen Markt reduziert die Hyundai-Premiumtochter das Antriebsangebot auf den Electrified. Das kostet er und das ist neu!

Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Inhalt
  1. Preis: Genesis GV70 (2025) ab 69.050 Euro
  2. Antrieb: Nur als Elektro-Variante verfügbar
  3. Exterieur: Bulligeres Frontdesign, überarbeitete Rückleuchten
  4. Interieur: 27-Zoll-Bildschirm jetzt Standard
  5. Fazit

 

Preis: Genesis GV70 (2025) ab 69.050 Euro

Hyundai-Tochter Genesis hat im Juni 2025 die Bestellbücher für den überarbeiteten GV70 geöffnet. Die Preise für das Mittelklasse-SUV, das gegen deutsche Premiummodelle wie den Audi Q6 e-tron, den BMW iX3 und den Mercedes GLC EQ antritt, starten bei 69.050 Euro (Stand: Juni 2025), zuletzt waren es 68.399 Euro. Wer sich wundert, warum als Konkurrenten ausschließlich Elektrofahrzeuge infrage kommen: Genesis hat das Antriebsportfolio des GV70 Facelift zumindest für den deutschen Markt auf den Electrified reduziert – Verbrenner sind neu also nicht mehr erhältlich. Im Gegenzug spendiert der Premiumhersteller seinem E-Auto eine größere Batterie.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Genesis GV60 (2022) im Video:

 
 

Antrieb: Nur als Elektro-Variante verfügbar

Das Genesis GV70 Facelift (2025) gibt es auf dem deutschen Markt ausschließlich als Elektroauto namens Electrified sowie als Allradler. Zwei E-Motoren kommen zusammen auf eine Systemleistung von 360 kW (490 PS) sowie ein maximales Drehmoment von 700 Nm. Den Standardsprint absolviert der Koreaner in 4,4 s, das Maximaltempo gibt Genesis mit 235 km/h an. Dank der von 77,4 kWh auf 84 kWh vergrößerten Batterie bemisst sich die neue WLTP-Reichweite auf bis zu 479 km (zuvor 455 km). Die Ladeleistung beträgt 11 kW AC und 240 kW DC. Herstellerangaben zufolge lädt der GV70 Facelift demnach in 19 min von zehn auf 80 Prozent. Bei 50 kW sollen es 76 min sein, an der Wallbox 7 h 55 min. Die Anhängelast beträgt maximal 1800 kg (Übersicht: E-Autos mit Anhängerkupplung).

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Bulligeres Frontdesign, überarbeitete Rückleuchten

Mit dem Genesis GV70 Facelift (2025) erhält das Mittelklasse-SUV einen überarbeiteten Kühlergrill. Die sich kreuzenden, diagonalen Streben sind jetzt im sogenannten "Dual-Weave"-Design gedoppelt. Der geschlossene Grill der elektrischen Version des GV70 bleibt indes nahezu unverändert. Den Unterbodenschutz hat die Designabteilung optisch nach vorne gezogen, um der Front ein bulligeres Erscheinungsbild zu geben. Am Heck wurden die Blinker in das Zwei-Linien-Design der Rückleuchten integriert. Die zur Wahl stehenden 19- oder 20-Zoll-Felgen hat Genesis ebenfalls optisch überarbeitet. Die 21-Zoll-Felgen, die es nur in Kombination mit dem Sport-Paket gibt, kommen jetzt in einer dunkleren Metalliclackierung mit schwarzen Akzenten.

Aufgrund dieser eher geringfügigen Änderungen bleibt es bei den Außenmaßen von 4,71 m in der Länge, 1,99 m in der Breite (2,16 m mit Außenspiegeln) und 1,63 m in der Höhe.

 

Interieur: 27-Zoll-Bildschirm jetzt Standard

Der Innenraum des Genesis GV70 Facelift (2025)
Foto: Genesis

Den Innenraum des Genesis GV70 Facelift (2025) durchzieht jetzt ein 27 Zoll großer Bildschirm. Das Klimabedienfeld ist weiterhin separat platziert, rückt aber etwas weiter nach unten. Der Lenkrad-Pralltopf trägt nun ein stilisiertes Genesis-Logo. Angaben zum Kofferraum macht Genesis zwar noch nicht, doch dürfte sich das Stauvolumen auch weiterhin auf 503 l belaufen und durch Umlegen der Rückbank auf bis zu 1678 l erweitert werden können.
Mit Martin Kallendrusch

 
Alexander Koch Alexander Koch
Unser Fazit

Der Innenraum profitiert ungemein von dem neuen Display. Die Veränderungen am Außendesign sind hingegen eher dezent. Ob die Einschränkung, in Deutschland nur noch den elektrischen Antrieb anzubieten, wirklich dabei hilft, das Revier von Audi, BMW, Mercedes & Co. streitig zu machen, darf indes bezweifelt werden.

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.