Alle Infos zum Genesis GV70

Genesis Electrified GV70 (2022): Reichweite Genesis elektrisiert den GV70

von Lisa Knobloch 19.11.2021

Der Genesis Electrified GV70 feiert seine Weltpremiere und ist bereit, auch die europäischen Steckdosen anzuzapfen. Das Mittelklasse-SUV baut auf dem Verbrennerpendant GV70 auf, bietet aber neue Technik-Features. Alles zu Preis und Reichweite.

Mit dem vollelektrischen Genesis Electrified GV70 (2022) rollt die Premiummarke von Hyundai reichweitenstark in die elektrische Zukunft. Schließlich soll das SUV nicht nur bis zu 500 Kilometer weit kommen. Nein, dank der 800-Volt-Ladetechnik ist der Electrified GV70 an einer 350-kW-Schnellladesäule innerhalb von 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent geladen. Optisch unterscheidet sich das Elektroauto unwesentlich von seinem Verbrennerpendant, dem GV70. Auffällig sind der geschlossene Kühlergrill an der Front sowie die fehlenden Auspuffendrohre am Heck. Gleiches Spiel beim Interieur, das optional auch in "Gletscher-Weiß" erhältlich ist und laut Hersteller umweltverträgliche Materialien beinhaltet. Die Absenkung des nun nicht mehr notwendigen Mitteltunnels sorgt für mehr Platz für die Fondinsass:innen. Zum Kofferraumvolumen des Genesis Electrified GV70 (2022) hat der Hersteller indes noch keine Angaben gemacht. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps zu Amazon

Neuheiten Genesis GV60 (2021)
Genesis GV60 (2021): Preis/Innenraum GV60 kommt mit bis zu 435 PS

Der Genesis GV80 (2020) im Video:

 
 

Preis & Reichweite des Genesis Electrified GV70 (2022)

Der Genesis Electrified GV70 (2022) kann mit dem so genannten "i-Pedal" sowohl beschleunigt als gebremst werden (One-Pedal-Driving). Die aktive Geräuschkontrolle misst und analysiert Fahrbahngeräusche und erzeugt nötigenfalls einen Gegenschall, um unliebsame Außengeräusche zu kompensieren. Als erstes Genesis-Modell verfügt der ausschließlich allradgetriebene Electrified GV70 über den SUV-Fahrmodus "e-Terrain". Jeweils für die Vorder- und die Hinterachse steht ein 160-kW-Elektromotor (218 PS) mit 350 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Daraus ergibt sich eine Gesamtleistung von bis zu 360 kW (490 PS im Boost-Modus) und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern. So soll der Electrified GV70 innerhalb von 4,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können. Angaben zum Marktstart des Genesis Electrified GV70 (2022) sowie zum Preis in Europa stehen noch aus. Zum Vergleich: Der Preis des Verbrenners liegt bei 49.900 Euro (Stand: November 2021). Mehr zum Thema: Das ist der Genesis GV70

Elektroauto Genesis Electrified G80 (2021)
Genesis Electrified G80 (2021): Elektro & Preis Genesis zeigt elektrische Limousine

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.