Alle Infos zum Genesis G80

Genesis Electrified G80 (2021): Elektro & Preis Genesis zeigt elektrische Limousine

von Sven Kötter 21.05.2021

Der Genesis Electrified G80 feiert auf der Shanghai Auto Show 2021 seine Premiere. Die Elektro-Limousine könnte auch schon bald in Europa inklusive Deutschland starten. Das wissen wir zu Preis und Reichweite.

Mit dem Genesis Electrified G80 nehmen die Koreaner:innen auf der Shanghai Auto Show 2021 (21. bis 28. April) die Elektro-Oberklasse zu einem noch unbekannten Preis ins Visier. Das elegante Design des Ausgangsmodells wird mit spezifischen Details aufgewertet. Dazu zählt ein Ladeanschluss hinter dem geschlossenen Kühlergrill sowie ins Dach integrierte Solarpanele. Zwei E-Motoren mit jeweils 136 kW Leistung finden an den Achsen Platz und machen den Genesis zum Allradler, der in 4,9 Sekunden von 0 auf 60 mph (96 km/h) beschleunigt. Das Drehmoment liegt bei 700 Newtonmetern. Wie groß die Batterie ausfällt, ist noch nicht bekannt. Nach altem NEFZ-Fahrzyklus sollen mehr als 500 Kilometer Reichweite drin sein. Dank eines Multi-Schnellladesystems, das sich sowohl auf 400 als auch auf 800 Volt versteht, soll die große Bandbreite der Ladeinfrastruktur vielfältig nutzbar sein. Zapft man mit einer Ladeleistung von 350 kW, soll die Batterie in nur 22 Minuten von zehn auf 90 Prozent aufladbar sein. Eine Besonderheit des Genesis Electrified G80 (2021) ist die V2L-Funktion (Vehicle to Load), mit der er seine Energie mit bis zu 3,6 kW mit anderen elektrischen Geräten, etwa E-Bikes, teilen kann. Mehr zum Thema: Das ist der Genesis GV80

Neuheiten Genesis G80 (2020)
Genesis G80 (2020): Preis & Deutschland G80 erzielt fünf Sterne beim Crashtest

Das Genesis G80 (2020) im Video:

 
 

Elektro-Limousine Genesis Electrified G80 (2021) noch ohne Preis

Der Innenraum des Genesis Electrified G80 (2021) ähnelt dem der Verbrenner-Versionen. Dank edlen Materialien, einem aufgeräumten Ambiente samt großem, horizontal ausgerichtetem Bildschirm braucht sich der G80 nicht vor der etablierten Konkurrenz zu verstecken. Aktives Noise-Cancelling und eine Kamera- sowie Satelliten-basierte Federung kommt dem Fahrkomfort zugute. Informationen zu Preis und Marktstart des Genesis Electrified G80 (2021) dürften zeitnah folgen.

News Genesis (Hyundai)
Genesis (Hyundai): Marktstart Deutschland Genesis greift in Deutschland an

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.