close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Citroën Jumper

Citroën Typ H WildCamp (Preis): Caravan Salon 2018 Campen in der Typ-H-ommage

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der Citroën Typ H WildCamp immitiert anlässlich des Caravan Salons 2018 (24. August bis 2. September) die rollende wie kultige Wellblechhütte Typ H. Das ist der Preis für die Verwandlung!

Ob der Citroën Typ H WildCamp, der als Studie auf dem Caravan Salon 2018 (24. August bis 2. September) zu sehen ist, auch 500.000 Mal verkauft wird? Äußerst unwahrscheinlich. Trotzdem nimmt das Wohnmobil auf Jumper-Basis den faltigen Transporter – übrigens von 1947 bis 1981 gebaut – zum Vorbild. Verantwortlich dafür ist aber nicht etwa der französischer Auto- oder gar der deutsche Wohnmobilbauer Pössl, sondern Caselani Automobili aus Italien. Das bietet den Umbausatz aus Fiberglas für Nostalgiker zum annähernden Gegenwert eines Citroën E-Mehari – wohlgemerkt, nur das Kit. Mit Versand, Lackierung in historisch passendem "Beige Gazelle" und Montage addiert sich das Paket auf über 27.000 Euro, und da ist der Citroën Typ H WildCamp (2018) als solcher noch gar nicht eingerechnet. Mehr zum Thema: So das Wohnmobil pflegen

 

Citroën Typ H WildCamp (Preis) auf Caravan Salon 2018

Der Citroën Typ H WildCamp (2018) basiert auf dem Pössl RoadcampR, einem auf zwei Personen ausgelegtes Wohnmobil samt großer Liegefläche im Heck. Den Wohnraum bilden eine Zweiersitzbank, ein Tisch und die drehbaren Vordersitze. Quasi gegenüber, neben der Schiebetür, ist die Küchenzeile mit zweiflammigem Gasherd, einer Spüle, einem Wassertank, einem Kühlschrank mit Gefrierfach und diversen Verstaumöglichkeiten angegliedert. Zwischen der Sitzbank und dem heckseitigen "Schlafzimmer" bleibt ein Zwischenraum für das Bad, das in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist. Optional stehen für den Citroën Typ H WildCamp (2018) ein Sperrdifferential und ein Alpine-Infotainmentsystem mit Neunzoll-Display parat. Das Wohnmobil als solches mit dem 160 PS starken Diesel BlueHDi 160 ist übrigens zum Preis ab 41.597 Euro erhältlich. Macht summa sumarum fast 68.000 Euro. Mehr zum Thema: Darauf bei der Wohnmobil-Miete achten

Wohnmobile VW Grand California (2018)
VW Grand California 600/680 (2018): Preis VW-Wohnmobil auf Crafter-Basis

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.