close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW X6

BMW X6 M Competition Facelift (2023): Preis & Motor Das kostet der geliftete X6 M

Victoria Zippmann 23.02.2023

Nach dem normalen X6 zeigt sich mit dem BMW X6 M Competition Facelift (2023) auch die stärkste Ausbaustufe des SUV-Coupés in aufgefrischtem Blech. Wie stark er sich darunter verändert hat und wie es um PS und Preis steht, klären wir hier.

Ab Mai 2023 steht das BMW X6 M Facelift zu einem Preis ab 161.200 Euro (Stand: Februar 2023) im Handel. Das Upgrade betrifft Details im Design sowie die technische Seite des sportlichen SUV, das ausschließlich als Competition erhältlich ist. Im Wesentlichen bleibt es zwar bei einer Leistung von 625 PS (460 kW) und einem maximalen Drehmoment von 750 Newtonmeter. Jedoch bekommt der 4,4 Liter große V8-Biturbo Unterstützung von einer E-Maschine, die in das Achtstufen-M-Steptronic-Getriebe integriert ist. Damit arbeitet nicht nur erstmals in einem High-Performance-Modell der BMW M GmbH ein 48-Volt-Bordnetz, sondern das X6 M Facelift erhält zusätzlich einen Boost von 9 kW (12 PS) sowie 200 Newtonmeter Drehmoment beim Anfahren und Beschleunigen. In Kombination mit der hohen Drehfreude des Motors und seiner linearen Kraftentwicklung möchte die M GmbH so den dynamischen Antritt und eine M-typische Leistungscharakteristik fördern.  Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW X6 Facelift (2023)
BMW X6 Facelift (2023) Mehr Leistung für den X6

BMW X3 & X4 (2021) im Video:

 
 

BMW X6 M Facelift (2023): verbesserter Antrieb

Zudem hat das Entwicklungsteam die Turboaufladung, die Ansaugluftführung, die Ölversorgung und die Ölabscheidung beim BMW X6 M Competition Facelift (2023) weiter verbessert. Durch den M xDrive genannten Allradantrieb überträgt der X6 M die Performance auf alle vier Räder. Dabei konzentriert sich im Fahrmodus 4WD Sport das Antriebsmoment verstärkt auf die Hinterachse, das aktive M Differenzial sorgt für vollvariable Kraftverteilung zwischen rechtem und linkem Hinterrad. Natürlich fährt das BMW X6 M Facelift auch mit M-spezifisch abgestimmtem Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und aktiver Wankstabilisierung. Das Pedalgefühl beim Bremsen mit der M Compound Bremsanlage kann mittels zweier verfügbarer Kennlinien angepasst werden.

 

Preis & PS des BMW X6 M Competition Facelift

Der Innenraum wartet mit M Multifunktionssitzen und Kniepads auf. Die Ausstattung ist serienmäßig mit Leder bezogen, die Ambiente-Lichtleiste trägt das M-Logo. Auf der Liste der Serienausstattung stehen eine 2,5-Zonen-Klimaautomatik, Komfortzugang, eine elektrisch einstellbare Lenksäule, kabellose Konnektivität und ein Harman Kardon Surround Sound System. Ein Panorama-Glasdach oder ein Travel & Comfort System gibt es gegen Aufpreis. Fahrer:innen greifen in ein M Lederlenkrad mit Karbon-Schaltwippen. M-spezifisch sind der Gangwahlhebel und das Bedienfeld in der Mittelkonsole ausgeführt. Die Fahrmodi Road, Sport und Track sind über eine Lenkradtaste wählbar. Das Infotainmentsystem BMW iDrive arbeitet mit dem BMW OS 8 und wird über den Intelligent Personal Assistant per Sprachbefehle oder über das Curved Display (12,3 & 14,9 Zoll große Monitore) gesteuert. Das BMW Live Cockpit Professional mit Head-Up-Display und Navigationssystem ist ebenfalls serienmäßig. Das BMW X6 M Competition Facelift (2023) verfügt zudem über automatisiertes Fahren und Parken, einer Frontkollisionswarnung mit Erfassung des Gegenverkehrs, Fußgängern und Radfahrern beim Linksabbiegen. Wer sein Fahrzeug weiter upgraden möchte, findet im original BMW-Zubehör eine Auswahl an M Performance Parts. Dazu zählen ein M Performance Lenkrad, M Performance Schmiederäder und weitere Optionen um Ex- und Interieur zu gestalten.

Weiterlesen:

Neuheiten BMW X5 M Competition Facelift (2023)
BMW X5 M Facelift (2023) Der neue Sport-X5

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.