close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Zusammensetzung (Diesel-/Benzinpreis): Video So viele Steuern zahlen wir beim Sprit!

Victoria Zippmann 10.06.2022
Video Platzhalter

Die meisten Autofahrenden ärgern sich, wenn sie an der Zapfsäule halten und sehen, dass der Kraftstoffpreis mal wieder gestiegen ist. Doch wieso schwankt der Benzinpreis oder Dieselpreis so stark? Verantwortlich ist seine Zusammensetzung. Dabei fließt ein großer Teil des Geldes, das wir für Benzin und Diesel ausgeben, in Form der Energie- und der Mehrwertsteuer in die Staatskassen. Für die Schwankungen des Preises ist hingegen vor allem der Produkteinstandspreis verantwortlich. Wie hoch die erhobenen Steuern genau sind und wie sich der Kraftstoffpreis darüber hinaus zusammensetzt, erklären wir im Video! Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Ratgeber Aktueller Benzinpreis/Dieselpreis
Aktueller Spritpreis Die Spritpreise fallen weiter

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.