von Martin Urbanke

Martin Urbanke

Geschäftsführender Redakteur Test und Reifen; Projektleiter Allrad, Sport & Luxury Cars

"Würde eine gute Fee zu mir sagen: "Such Dir ein Auto aus, ich schenk’ es Dir." Ich wäre total überfordert! Welches denn?! Klar, ein richtig kerniger Sportwagen wär toll. Ein 991er-Porsche als GT3 mit Touring Paket in Dunkelblau – das wär schon schön. Aber wohin dann mit meinen zwei Jungs? Ski, Snowboard, Mountainbike? Also doch einen großen, bulligen Offroader. Aber einen mit Stil und Charisma, der im Gelände echt was drauf hat. Den Range Rover SDV8 in Autobiography-Ausstattung vielleicht? Aber eigentlich sind mir beide zu teuer. Privat verzichte ich gern auf Premium-Attitüden und schätze pragmatisch-clevere Lösungen. Wie wär es mit dem Mazda CX-5 Skyactiv-D 184? Ah, blöd – da kann man das ESP nicht abschalten. So richtig fetzig driften, das ist schließlich das ultimative Fahrerlebnis. Ein BMW M4 Competition würde da gut passen. Doch der kann keine Anhänger ziehen. Ohnehin sind Pick-ups die coolsten Autos. Wobei, im Cabrio über Land zu cruisen, ist auch extrem reizvoll … Zum Glück muss ich mich nicht festlegen, sondern kann fast jeden Tag ein neues Modell ausprobieren, nein: testen! Jedes Auto, vom Kleinwagen bis zum Exoten, entfacht meine Leidenschaft fürs Auto aufs Neue – und zwar jeden Tag. Trotzdem danke, Fee."

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.