close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Tabbert Pep Pantiga (2023): Preis/Ausstattung Wohnwagen mit echtem Klappbett

Christian Steiger Freier Mitarbeiter

Mit Ausstattungen wie einem großen Klappbett im Heck, portablem Induktions-Kochfeld und einer völlig unverfänglichen One-Night-Stand-Funktion setzt sich die neue Modellreihe Tabbert Pep Pantiga (2023) vom Gewohnten ab. Das ist der Preis!

Ganz schön luftig, dieser kleine Bungalow. Bereits beim Reinkommen erstaunt der Tabbert Pep Pantiga (2023) mit seinem großzügigen Raumgefühl. Die Reisenden müssen schon Basketball-Profis sein, um den Kopf einziehen zu müssen, auch am Bewegungsraum im Gang fehlt es nicht, und die Sitzgruppe fällt riesig aus. Der Eindruck von großer Freiheit liegt auch an den hohen Seitenfenstern, denen klassische Dachschränke geopfert wurden. Auch das großzügige Bad gefällt – mit einer Länge von nur 6,22 Metern (innen: 4,13 Meter) gehört der Pep Pantiga ja noch zu den Kompakten. Aber was ist mit den Betten? Mit dem Umstecken der zwei Doppelsofas ist es nicht getan. Was haben wir übersehen? Tatsächlich ist es aber gar keine Schrankwand, die den Wohnraum zum Heck abschließt, sondern ein Längs-Doppelbett von 1,50 Metern Breite und zwei Metern Länge. Das lässt sich zu zwei Dritteln aus der Rückwand klappen, dahinter liegt das starre Kopfende mit zwei Dachboxen, Leseleuchten und – aha, also doch – einem Heckfenster. Die Konstruktion hat den Vorteil, dass die Bettwäsche vor dem Einklappen nicht eingesammelt und verstaut werden muss, und den Nachteil, dass die Sitzecke nachts nicht benutzt werden kann. Dafür ruht man auf der dicken Fünfzonen-Matratze sehr komfortabel. Im Tabbert-Programm sortiert sich der komplett neu entwickelte Pep Pantiga mit einem Grundpreis von 27.890 Euro (Stand: Februar 2023) zwischen den Klassikern Da Vinci und Vivaldi ein, von denen er sich mit seinen pfiffigen Raumkonzepten unterscheiden soll. Der kurze 390 WD punktet dabei mit seinem Wandklappbett, der 550 E (Länge 7,90 Meter) kommt mit wegschwenkbarem Waschtisch-Element im Bad und der 550 K mit einem Etagenbett, das auf Wunsch zur weiteren Sitzbank wird. Zu den Besonderheiten des Tabbert Pep Pantiga (2023) zählen auch Ausstattungsdetails wie das transportable Induktions-Kochfeld, das sich in der Küchenschublade verstauen lässt, und die optionale One-Night-Stand-Option. Dahinter verbirgt sich ein anständiger Hochleistungs-Akku zum Wechseln, mit dem der Caravan eine Nacht lang unabhängig vom Landstrom betrieben werden kann. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Vergleichstest Dethleffs Globetrotter XXLA/Dethleffs Nomad 650 RQT
Wohnmobil/Wohnwagen: Konzept-Vergleich Wohnmobil oder Wohnwagen?

Die schönsten Wohnmobilstellplätze an der Nordsee (Video):

 
 

Preis & Ausstattung des Tabbert Pep Pantiga (2023)

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.