Alle Infos zum Skoda Scala

Skoda Scala RS: Illustration So könnte der Scala RS aussehen

von Christina Finke 01.02.2019

Der Skoda Scala RS kommt – freuen sich Fans der tschechischen Marke angesichts dieses Bildes schon. Aber nein, entgegen wir. Dieses Exemplar ist lediglich eine Illustration von X-Tomi Design. Wir verraten, wie gut die Chancen für einen Scala RS stehen!

Die Illustration des Skoda Scala RS von X-Tomi Design zeigt schon vor dem Marktstart des Standardmodells, was sich bestimmt viele Fans der tschechischen VW-Tochter wünschen: Eine sportliche Version des kompakten Schrägheckmodells, als günstige Alternative zum VW Golf GTI. Der Scala feierte im Dezember 2018 seine Premiere und löst im Frühjahr 2019 den Rapid Spaceback ab. Und auch wenn die Tschechen derzeit keine RS-Version ihres Kompakten haben, wirkt die Illustration alles andere als unrealistisch. Im Gegenteil, sie vermittelt einen guten Eindruck davon, wie es aussähe, wenn Skoda mal wieder in die konzerneigene Performance-Kiste greifen würde. Vor allem wenn man bedenkt, dass Skoda bei der Paris Motor Show im Oktober 2018 das Vision RS Concept vorgestellt hat, das Ausblicke auf kommenende RS-Modelle sowie den nächsten Spaceback geben sollte. Und tatsächlich orientierte sich die Illustration des Skoda Scala RS am Design der Studie. Mehr zum Thema: Neuer Golf-Gegner namens Scala

Fahrbericht Skoda Scala (2019)
Neuer Skoda Scala (2019): Erste Testfahrt Gut scalierter Rapid-Nachfolger

Skoda Scala (2019) im Video:

 
 

Skoda Scala RS als Illustration

Die Illustration von X-Tomi Design zeigt den Skoda Scala RS in "Racing Blue" – eine Farbe, die wir schon von den RS-Versionen des Kodiaq und des Octavia kennen. Schicke Felgen, neue Stoßstangen, ein schwarzer Kühlergrill sowie eine Reihe weiterer schwarzer Anbauteile sollen den kompakten Tschechen aggressiver wirken lassen und den sportlichen Look unterstreichen. Spinnt man die Idee einer RS-Version des Scala weiter, käme für den Antrieb wohl am ehesten der 200 PS starke Turbobenziner aus dem Polo GTI zum Einsatz. Und auch wenn es zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich ist, dass die Illustration von X-Tomi Design so oder so ähnlich jemals Realität wird: Vom Skoda Scala RS träumen dürfen wir. Und bis dahin bleibt aber nur der wehmütige Blick auf die Illustration!

Neuheiten Skoda Fabia RS: Illustration
Skoda Fabia RS: Illustration Comeback des Fabia RS?

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 16/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 16/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.