Alle Infos zum Opel Corsa

Opel Corsa GSi: Illustration Kommt ein neuer Corsa GSi?

von AUTO ZEITUNG 23.07.2019

Gibt es auch bei Generation F einen Opel Corsa GSi? Photoshop-Künstler X-Tomi hat eine Illustration angefertigt, die zeigt, wie eine sportliche Topversion des kleinen Rüsselsheimers aussehen könnte. Über einen möglichen Motor lässt sich nur spekulieren.

Photoshop-Künstler X-Tomi hat mit der Illustration eines Opel Corsa GSi seine Vorstellung eines neuen Kleinwagen-Sportlers präsentiert. Schon der Vorgänger durfte zum Abschluss seiner langen Karriere das legendäre GSi-Logo tragen, das man zunächst für die Topversionen des Insignia reaktiviert hatte. X-Tomi hat auf Grundlage der ersten Fotos der Neuauflage seine Idee eines Opel Corsa GSi umgesetzt und dem kleinen Rüsselsheimer markante Änderungen ins Blech gezeichnet. Besonders charakteristisch sind die seitlichen Lufteinlässe an der Front. Ihr silberner Rahmen ist seit einigen Jahren ein Markenzeichen der sportlichsten Opel-Modelle. Neben dem Corsa E OPC trägt sie unter anderem auch der Insignia GSi. Letzterer wirkt wie eine Blaupause für die Illustration des dynamischen Kleinwagens, wie Frontschürze und Seitenschweller zeigen. Große Felgen füllen die Radhäuser aus und runden den sportlichen Look des Opel Corsa GSi ab. Mehr zum Thema: Der Opel Corsa wird elektrisch

Neuheiten Opel Corsa (2019)
Opel Corsa F: IAA 2019 Der neue Corsa auf der IAA

Der Opel Corsa GSi (2018) im Video:

 
 

Erste Illustration vom Opel Corsa GSi

Wirklich interessant wird es bei möglichen Motorisierungen eines neuen Opel Corsa GSi – denn Generation F basiert auf einer PSA-Plattform. Deshalb wird wohl auch eine neue Topmotorisierung aus dem Fundus des französischen Mutterkonzerns stammen. Denkbar ist, dass sich der GSi die Technik mit der Neuauflage des Peugeot 208 GTi teilt. Hier wird spekuliert, dass Mildhybridtechnik zum Einsatz kommt. Mögliche Leistung? Bis zu 230 PS. Ein interessantes Konzept wäre eine sportliche Elektrovariante. Sie könnte das Image eines kleinen flinken Taschensportlers unterstreichen und besonders in Sachen Beschleunigung mehr als konkurrenzfähig sein. Allerdings würde aus dem Opel Corsa GSi (Das i steht für injection/Einspritzung) dann wohl eher ein GSe.

Neuheiten Peugeot 208 GTi: Illustration
Peugeot 208 GTi: Erste Informationen Kommt so der löwenstarke 208 GTi?

von Vincent Rastfeld

 

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 19/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 19/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.