close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes S-Klasse

Mercedes S-Klasse T-Modell: Illustration Luxuskombi von Mercedes

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das Mercedes S-Klasse T-Modell dürfte zwar weder für den Autobauer, noch für die Fans ernsthaft von Interesse sein. Dennoch zeichnet die Illustration von X-Tomi Design einen stilvollen Lastenträger der Luxusklasse. 

Seit Menschengedenken ist automobiler Luxus mit der Karosserieform einer gestreckten Limousine verbunden. Und aus diesem Rahmen bricht die Illustration des Mercedes S-Klasse T-Modells von X-Tomi Design bewusst aus. Auf Basis der jüngst vorgestellten Luxusklasse aus Stuttgart hat der Photoshop-Designer einen Kombi kreiert, der trotz des praktischen Hecks nichts an Eleganz eingebüßt. Die sanft abfallende Dachlinie mündet in einem Shooting Brake-ähnlichem Abschluss, der an den wesentlich kleineren, aber sehr beliebten CLA Kombi erinnert. Die Rückleuchten des Mercedes S-Klasse T-Modells scheinen wie bei der Limousine dreieckig auszufallen. Auch hier dürfte der CLA Shooting Brake als optische Referenz herhalten.

Neuheiten Mercedes S-Klasse (2021)
Mercedes S-Klasse (2020): Preis & Innenraum Dienstwagen von Kanzler Scholz

Leslie checkt die Mercedes S-Klasse (Video):

 
 

Illustration des Mercedes S-Klasse T-Modells

Die Illustration des Mercedes S-Klasse T-Modells scheint auf der um 16 Zentimeter gestreckten Langversion aufzubauen. Bedeutet ein nochmaliger Zugewinn an Komfort und Platz insbesondere für die Insassen der hinteren Sitzreihe, aber auch insgesamt mehr Stauraum. Doch nicht nur die Plattform zeigt sich für die Kombi-Transformation geradezu prädestiniert: Auch die Motorenpalette mit Sechs- und Achtzylindern sowie als Maybach mit V12 steht für angemessene Stärke und Schnelligkeit. Allerdings wird es bei einer Illustration des Mercedes S-Klasse T-Modells bleiben, schließlich haben die Schwaben mit dem großen Mercedes GLS schon ein luxuriöses SUV mit Komfort und Platz im Programm.

Fahrbericht Mercedes S-Klasse (2020)
Neue Mercedes S-Klasse (2020): Erste Testfahrt Erste Fahrt mit der neuen S-Klasse

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.