Alle Infos zum Kia Sorento

Kia Sorento (2020): Anhängelast, Hybrid & Preis Der Kia Sorento wird zum Hybrid-SUV

von Victoria Zippmann 26.08.2020

Der Kia Sorento (2020) kommt im Oktober 2020 auf den Markt. Preis und zur Anhängelast haben die Koreaner jetzt schon verraten. Auch Hybrid-, Plug-In-Hybrid- und Diesel-Motoren sind bereits bestätigt!

Die Koreaner bringen am 10. Oktober 2020 die Neuauflage des Kia Sorento zum Preis ab 41.418,82 Euro (Stand: August 2020) auf den Markt. Das SUV basiert auf einer neu entwickelten Plattform, die für die Elektrifizierung vorbereitet ist. Sein Design fällt deutlich kantiger aus als bei seinem Vorgänger. Die neue Optik wirkt robuster und der Dachkantenspoiler verleiht dem Sorento einen Hauch von Dynamik. Die Karosserie ist in der Länge um 10 Millimeter gewachsen. Die Außenabmessungen lauten nun: 4810 Millimeter in der Länge, 1900 Millimeter in der Breite (ohne Spiegel) und 1695 Millimeter in der Höhe. Die Überhänge fallen etwas geringer aus als bei der Vorgänger-Generation. Das liegt am 35 Millimeter größeren Radstand des Kia Sorento (2020), der nun 2815 Millimeter beträgt. Mehr zum Thema: Der Kia Ceed Plug-in-Hybrid im Fahrbericht

Fahrbericht Kia Sorento (2020)
Neuer Kia Sorento (2020): Erste Testfahrt Neuer Sorento im ersten Check

Der Kia Sorento (2020) im Video:

 
 

Das ist der Preis von Kia Sorento (2020) & Sorento Hybrid

Wer den Kia Sorento (2020) in der erstmalig vefügbaren Hybrid-Variante fahren möchte, bekommt einen 1,6 Liter großen Turbo-Benziner mit 60-PS-Elektromotor und Sechsstufen-Automatikgetriebe. Damit entfaltet der Sorento eine kombinierte Leistung von 230 PS und 350 Newtonmeter. Ab Anfang 2021 wird Kia auch eine Plug-In-Hybrid-Variante anbieten, die auf eine Gesamtleistung von 265 PS und 350 Newtonmetern kommt und ebenfalls über eine Sechsstufen-Automatik verfügt. Die rein elektrische Reichweite des 70 kW-Elektromotors haben die Koreaner noch nicht bekannt gegeben. Dank der neuen Plattform soll das Kofferraumvolumen im Plug-In-Hybrid nur minimal schrumpfen. Darüber hinaus gibt es auch einen neuen 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel, den man "Smartstream" getauft hat. Dieser hat einen leichteren Aluminium-Block und leistet 202 PS und 440 Newtonmeter Drehmoment. Hier kommt serienmäßig ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz. Dadurch erhöht sich die Anhängelast von zwei auf zweieinhalb Tonnen. Ein Allradantrieb, der mit dem neuen "Terrain"-Fahrmodus verbesserte Offroad-Tauglichkeit bieten soll, ist für den Kia Sorento (2020) als Option erhältlich.

Neuheiten Kia Sportage Facelift (2020)
Kia Sportage (2020): Preis, GT-Line & Mild-Hybrid Kia setzt beim Sportage auf Mild-Hybrid-Diesel

 

Die Anhängelast des Kia Sorento (2020)

Die Koreaner haben den Kia Sorento (2020) mit fortschrittlichen Assistenz- und Sicherheitssystemen sowie modernen Connectivity-Optionen ausgestattet. Im Innenraum herrscht mehr Platz und Komfort als bisher. Das Cockpit ist klar strukturiert und gefällt mit seinem schicken Design. Die neue, intuitive Technik steht mit einem 12,3 Zoll großen Digitalcockpit und einem 10,25 Zoll großen Touchscreen im Vordergrund. Doch auf zusätzliche haptische Bedienelemente möchte Kia auch im kommenden Sorento nicht verzichten. Mit den drei Sitzreihen für bis zu sieben Personen bietet der Kia Sorento (2020) was die Sitzplätze angeht die Variabilität des Vorgängermodells. Der Kofferraum fasst im Fünfsitzer-Modell 910 und im Siebensitzer-Sorento 821 Liter. Die Preise für den Sorento starten bei 41.418,82 Euro für den Diesel mit Frontantrieb. Die Topversion mit serienmäßigem Allrad und Hybridantrieb kostet 54.870,92 Euro (Stand: August 2020).

News Neues Kia-Logo (2020)
Neues Kia-Logo (2020): Erste Informationen & Foto Kia plant ein neues Logo

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.