Hyundai Concept Three (2025): Ausblick auf den Ioniq 3?
Hyundai feiert auf der IAA 2025 in München (9.–14. September) die Weltpremiere seiner vollelektrischen Studie Concept Three. Es ist das erste kompakte Elektroauto-Konzept unter der Hyundai Sub-Marke Ioniq und soll einen Ausblick auf das europäische EV-Kompaktsegment geben. Hyundai stellt in Aussicht, bis 2030 weltweit 21 Elektromodelle vorzustellen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon
Der Hyundai Inster (2024) im Video:
Technische Basis und Ausblick
Offizielle technische Daten hält Hyundai noch zurück. Sehr wahrscheinlich nutzt das Concept Three aber die äußerst flexible E-GMP-Architektur, auf der die meisten Elektroautos des Konzerns derzeit stehen, so auch der Ioniq 5 und die Schwestermodelle von Kia. Als Referenz könnte der Kia EV3 dienen, der mit seinen 150 kW (204 PS) bis zu 600 km Reichweite bietet.
Auch interessant:
Entgegen früherer Annahmen dürfte es sich bei der Studie nicht um den bereits erwischten Hyundai Ioniq 2 handeln, einem elektrischen City-Crossover, der sich ab 2026 zwischen dem Hyundai Inster und dem Hyundai Kona Electric einordnet. Vielmehr darf man davon ausgehen, dass Hyundai mit dem Concept Three eine neue Baureihe namens Ioniq 3 plant. Der Name leitet sich wiederum aus der Bezeichnung der Studie Concept Three ab.