Alle Infos zum Honda Civic

Honda Civic (2021): Preis des Hatchbacks Honda kündigt Civic-Enthüllung an

von Sven Kötter 10.06.2021

Der Honda Civic feiert als Hatchback am 23. Juni 2021 seine Neuauflage. Das kündigte der Hersteller mit einem Teaser-Foto an. Wie der Preis ausfallen wird, ist ebenso unklar wie die Fortführung der Sport Plus-Ausstattung.

Der nächste Honda Civic schickt sich an, seinen Vorgänger am 23. Juni 2021 abzulösen. Während man in den USA bereits eine seriennahe Studie des Stufenhecks gezeigt hat, müssen wir uns beim für Europa wichtigeren Schrägheck neben einem ersten Teaser-Foto mit Erlkönig-Fotos begnügen. Die Seitenansicht des Hatchbacks zeigt wenig Unterschiede zum Stufenheck. Die Karosserie und die sanft abfallende Dachlinie von Civic Nummer elf erinnert an den Hyundai i30 Fastback. Die Linienführung der Neuauflage, so viel hat die US-amerikanische Studie bereits gezeigt, beruhigt sich – frei nach dem Motto "weniger ist mehr". Scheinwerfer und Grill fallen nach Art des Hauses schlitzförmig aus. Besonders Seitenansicht und Heck profitieren von der neuen Sachlichkeit. Mancher Fan könnte aber bedauern, dass das ikonische Design des Honda E beim Honda Civic (2021) keine Fortführung findet. Ob man den Preis des Vorgängers von mindestens 21.300 Euro (Stand: Juni 2021) halten kann, ist ebenso ungewiss wie die Fortführung der beliebten Ausstattungslinie "Sport Plus". Mehr zum Thema: Das ist der Honda e

Neuheiten Honda Civic Limousine (2021)
Honda Civic Limousine (2021): Innenraum/Preis Honda zeigt die Civic Limousine

Der Honda Jazz im Video:

 
 

Hatchback: Preis & Sport Plus-Ausstattung des Honda Civic (2021)

Zu den Motoren des Honda Civic (2021) gibt noch keine Informationen. Auch wurde die Fortsetzung des Kompaktsportlers Honda Civic Type R noch nicht bestätigt. Aktuell begeistert der Hot Hatch mit 320 PS und sportivem Fahrverhalten. Dafür gewähren die Japaner einen ersten Blick in den Innenraum. Und hier wird der Fortschritt besonders deutlich: Derart aufgeräumt war schon lange kein Kompakter der Japaner mehr. Mehr Informationen erwarten wir mit der Premiere des nächsten Honda Civic Hatchbacks Ende Juni 2021.

Neuheiten Honda Civic Type R Limited Edition (2020)
Honda Civic Type R Facelift (2020): Preis, Motor, PS Honda überarbeitet den Civic Type R

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.