von Markus Bach

Markus Bach

Chefredakteur Crossmedia

"Autos und Geschichte(n) haben mich von klein auf fasziniert. Folgerichtig bin ich nach meinem Studium der Geschichte, Journalistik und Informatik direkt bei der AUTO ZEITUNG gelandet. Als Ratgeber-Redakteur konnte ich viele praktische Tipps geben, wie man als Autofahrer Geld sparen kann. Und danach als Wirtschafts-Redakteur den spannenden Wettkampf zwischen den Autokonzernen aus nächster Nähe beobachten und kommentieren: Wer verkauft in welchen Ländern mehr, welcher Hersteller erobert neue Segmente und warum stehen manche Marken vor dem wirtschaftlichen Aus? Nach 14 Jahren als Printredakteur und rund drei Jahren als Redaktionsleiter Online fühle ich mich sowohl in der gedruckten als auch in der digitalen Welt wohl. Und seit November 2021 sorge ich als Chefredakteur Crossmedia dafür, dass unsere Redakteure ihre spannenden Geschichten und exklusiven Tests in allen unseren Medien-Kanälen optimal erzählen können."

Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.