von Markus Bach

Markus Bach

Redaktionsleiter autozeitung.de

"Autos und Zahlen haben mich von klein auf fasziniert. Folgerichtig bin ich nach meinem Studium direkt bei der AUTO ZEITUNG gelandet. Als Ratgeber-Redakteur konnte ich viele praktische Tipps geben, wie man als Autofahrer Geld sparen kann. Und danach als Wirtschafts-Redakteur darüber berichten, wie die Autokonzerne Unsummen für neue Technologien und Modelle ausgeben … Vor allem der Wettkampf zwischen den einzelnen Marken hat es mir bis heute angetan: Wer verkauft in welchen Ländern mehr, welcher Hersteller erobert neue Segmente und warum stehen manche Marken vor dem wirtschaftlichen Aus? Nach 14 Jahren bei Print bin ich dann 2019 als Redaktionsleiter von www.autozeitung.de in die Online-Welt gewechselt. Als studierter Journalist und Historiker kann ich mich jedoch weiterhin auch für nischige Themen begeistern, etwa für exotische Autos aus fremden Ländern wie den VW Saveiro, einen Pick-up auf Kleinwagen-Basis aus Brasilien."

Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.