close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Genesis Mint Concept (2019): Motor Großer Luxus in der Kleinwagen-Liga

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Mit dem Genesis Mint Concept zeigt Hyundais Luxusmarke, wie sich die Koreaner einen rein elektrischen Kleinwagen für die Stadt vorstellen. Ein E-Motor darf natürlich nicht fehlen!

Mit dem Genesis Mint Concept (2019) rückt die die noble Hyundai-Schwester ihre Vision eines elektrischen Stadtautos ins Rampenlicht. Denn auch bei Genesis haben sie erkannt, dass die Welt allein mit großen Limousinen und dicken Geländewagen nicht zu retten ist. Immer mehr Kunden wohnen in knapp bemessenen Städten mit wenig Platz für Verkehr. Gezeichnet wie ein Coupé für die Westentasche, gibt der Zweisitzer den elektrischen Stadtflitzer, den sich die Designer als Luxus-Accessoire für ihre Kunden wünschen. Deshalb ist das Genesis Mint Concept (2019), das mit anderem Grill und neuer Deko auch als Mini durchgehen könnte, eben keine rollende Verzichtserklärung, sondern ein Lifestyle-Objekt in Lack und Leder. Mehr zum Thema: Genesis G90 Facelift vorgestellt

Neuheiten Hyundai Ioniq Facelift (2019)
Hyundai Ioniq Facelift (2019): Motor & Ausstattung Facelift für das Ioniq-Trio

Das Genesis GV80 (2020) im Video:

 
 

Genesis Mint Concept (2019) mit E-Motor

Allerdings will das Genesis Mint Concept (2019) mit der ungewöhnlichen Stufe im Heck nicht nur schön sein, sondern auch praktisch. Deshalb bietet die Studie hinter ihren rahmenlosen Scheiben bequem Platz für zwei Personen und deren Einkäufe, die durch unkonventionelle Flügeltüren im Heckfenster auf der Ablage verschwinden. Und sauber ist der Mint natürlich auch. Denn unter dem Blech steckt die Elektro-Architektur, wie man sie von Konzernmodellen Hyundai Ioniq oder Kia Niro kennt und hier für gute 350 Kilometer Reichweite sorgen soll. Genesis liebäugelt nach Informationen aus Korea tatsächlich mit einem Kleinwagen im Stil des Genesis Mint Concept (2019), um seinen Weg in die großen Städte zu finden. Doch wenn, dann eher langfristig. Fürs erste nämlich haben die Koreaner noch eine andere Baustelle, die viel drängender ist: Als einzige Premium-Marke hat Genesis bislang kein SUV im Programm.

Neuheiten Genesis G70 Facelift (2020)
Genesis G70 Facelift (2020): Preis, Deutschland Genesis nennt Preis für das G70 Facelift

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.